Dummy

Jubiläumslehrgang Groitzsch

Am Wochenende 04./05. Juli 2015 wiederholte sich unser Chi-Ryu-Lehrgang mit Shihan Jhonny Bernaschewice in Groitzsch nun schon zum 20. Mal.

Bei absoluten Rekordtemperaturen von bis zu 38 Grad – gefühlt beim Training 48 Grad – kamen die ca. 65 Teilnehmer aus verschiedenen Regionen wieder voll auf ihre Kosten. Der belgische Großmeister übermittelte sein Wissen und Können in gewohnter sympathischen Manier, wo auch ein Spaß nicht zu kurz kam. Kleine Wettkampfeinlagen lockerten das Training zusätzlich auf. Tapfer hielten alle das gesamte Training durch – viele kleine Trinkpausen inklusive.

Am Abend saßen alle gemütlich um den Grill bei einem regen Plausch. Für Interessierte hatte Hans-Jürgen seinen Bogenstand aufgebaut, der auch gut in Beschlag genommen wurde.
Der Sonntag begann früh morgens mit 29 Grad genau so warm, wie der Samstag Abend geendet hat. Trotzdem war die Matte wieder gut gefüllt. Im letzten Teil kamen dann noch die Iaidobegeisterten auf ihre Kosten. Der Veranstalter musste dann irgendwann aber mal den Lehrgang beenden, da der Meister seinen Flieger nach Hause noch erreichen musste.

Zum Abschied gab`s von der gesamten Chi-Ryu-Mannschaft einen lecker Präsentkorb mit Bisonprodukten für den Gast. Er war sichtlich erfreut darüber. Noch mehr steigerte sich die Freude anschließend, als alle sich nochmals in der Eisdiele Großstolpen auf einen riesen Eisbecher trafen. Ein inspiratives Wochenende in jeder Beziehung.

(Kerstin Pech, 04.07.2015)

karate-news-2015-groitzsch2

Zurück