Fitness-Camp vom 02.-05.10.2015

erstellt am: 08.10.2015 | Kategorie(n): Karate

14 Sportbesessene machten sich am 02. Oktober auf zum obligatorischen Fitness-Camp in die Sportschule Rabenberg in Breitenbrunn. Die zur Chi-Ryu-Truppe gehörenden Fitnessfreaks reisten bei schönstem Herbstwetter am Freitag Nachmittag an. Trotz vieler Sperrungen, Umleitungen und Staus fanden dann doch irgendwie alle auf den Berg. Einquartiert wurden wir dieses mal im Haus 7 – Luxus pur und Ruhe. Nach einem reichhaltigen Abendessen ging es gleich in die erste Trainingseinheit über – ab im Stechschritt zur Kegelbahn. Dort konnte jeder seine Treffsicherheit mehr oder weniger beweisen. Am Ende gab es für die Platzierten und auch die Nichtplatzierten hochwertige Preise. Beim Wettkegeln haben die Männer allerdings nur gewonnen, weil die Bahn der Frauen schief lag :-). Trotzdem Glückwunsch. Danach ging es noch ins Klubzimmer von Haus 7 zur „Lagebesprechung“ und dann ab in die Haia.

Der Samstag morgen begann mit einem herrlichen Frühstück in aller Ruhe. Es folgte der erste anstrengende Teil im Tanzsaal. Nach einer halben Stunde Yoga hat Meister Hansi seinen Kraftkreis aufgebaut – böse, böse. Hier war für alle etwas dabei, vom einfachen Seilhüpfen bis hin zu Militäreinheiten, die allen die Schweißperlen auf die Stirn zauberten. Das hielten alle durch bis zum Mittagessen. Nach dem Essen war erst einmal eine Stunde Relaxen in der Sonne mit intensiven Gesprächen und viel Spaß angesagt. Im Anschluß war der Kraftraum für eineinhalb Stunde gebucht. Hier konnte man Hometrainer, Laufband und diverse Hantelbänke quälen – oder umgekehrt – da war für alle was dabei und jeder Muskel war mal dran. Danach ging es ab in die Fluten, die Schwimmbahn mit herrlichem Außenblick war reserviert. Hier haben gleich 4 Schwimmer die Gelegenheit genutzt, ihre Norm für das Sportabzeichen abzulegen. Das Schwimmen war echt hilfreich, um Muskelkater vorzubeugen. Die letzte viertel Stunde aalten sich alle im Sprudelbecken – schöööööön. Nach kurzer Pause war es schon wieder Abendbrotzeit und alle stürzten sich auf das Lecker Buffett. Also wirklich, das Essen dort oben ist immer ein Gedicht und nicht förderlich für eine sportliche Figur. Nach kurzer Pause war der Sporttag dort noch nicht zu Ende – nun ging es nochmals in die große Halle zum Floorhockey. Das war wieder Gaudi pur und am Ende hatten einige Damen und Herren herrliche Hämatome vom Hockeyschläger bzw. dem harten Kunststoffball – aua aua – aber Spaß hats gemacht und Kalorien hats verbraucht :-). In der anschließenden Runde wurden Fitnessgetränke gereicht und die Ereignisse des Tages ausgewertet. Dann ging wohl jeder geschafft und müde ins Bett.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück raus in die Natur. Ein Teil der Truppe ging in der herrlichen Umgebung im Wald wandern – der Rest wurde durch Hansi ins Bogenschießen eingeführt. Nebenbei nahmen die anderen ein Sonnenbad – ahhh. Nach dem Mittagessen stand die letzte Trainingseinheit auf dem Plan. Begonnen wurde mit Yoga, dann folgte eine Tae-Bo-Einheit. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Pezziball. Zum guten Schluss wurde der Flexistab herausgeholt. Total anstrengend und effektiv. Der Abend fand dann in der Grillecke ein gemütliches Ende. Grill- meister Rene versorgte uns mit lecker Würstchen und Fleisch und allerlei Salaten.

Am Montag ging es dann nach einem letzten reichhaltigem Früh- stück zurück in die Heimat. Alle kamen wohlbehalten an – ohne Blumenkübel zu verrücken hi, hi.

Fazit: ein schönes Wochenende mit einem tollen Programm, schönem Wetter, supi Unterkunft und Verpflegung und natürlich einer supi Truppe, die Spaß garantierte! Es war wie immer ein Erlebnis mit Euch.

Sport frei!