Und am Ende…………

erstellt am: 22.03.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Und am Ende…………

freut sich wieder der Gegner.

Die Damen reisten am Samstag den 19.3.2016 zu den Mädels des VV Nordstern.

Ersatzgeschwächt (beide Libero`s und Christin Cebulla fehlten) ging es um 16:30 los.

Im ersten Satz wollte nichts gelingen, auch wenn die Annahme kam waren die Zuspiele unpräzise oder die Angriffe wenig durchschlagskräftig. Und so ging der erste Satz klanglos 11:25 an Nordstern.

In der Satzpause gab es eine klare Ansage, ein Systemwechsel und es kam eine neue Zuspielerin.

Und plötzlich gelang vieles. Annahmen kamen präzise, die Zuspielerinnen konnten Ihre Angreiferin variabel einsetzen und die Durchschlagskraft wurde gefunden. Egal ob über die Mitte oder über Aussen, es konnten die Angriffe immer wieder ins Ziel gebracht werden. Den Schlusspunkt zum 25:22 setzte die 13 Jährige Zuspielerin Trixy Schilde mit einer Zuspielfinte.

Der 3. Satz ging wie der 2. Satz weiter, die Mädels fanden immer wieder Antworten auf die Angriffe des Gegners und konnten Ihre auch gezielt ins gegnerische Feld bringen. Besonders Punktehungrig waren in diesen Satz Nancy mit 5 und Nadja mit 7 direkten Punkten. Und so ging auch der 3. Satz mit 26:24 an uns.
Der 4. Satz entwickelte sich zu einem Kopf an Kopf rennen. Bis zum 18:18 konnte sich kein Team absetzen. Doch nun wackelte die Annahme und ein Wechsel der keine Sicherheit brachte führte dazu, dass wir den Satz 20:25 unnötiger Weise abgeben mussten.
Und was nun geschah ist unerklärlich. Es ging nichts mehr im 5. Satz. Keine Annahme kein Angriff. Die die noch die Sätze davor so überzeugen konnten, hatten Angst konsequent zu sein. Statt die Angriffe abzuschließen, wurden nur Dankebälle verschenkt und die nutzten die Nordsterne auch. Und so Stand am Ende nur ein jämmerlicher Punkt auf der Anzeigetafel und nur ein jämmerlicher Punkt in der Tabelle für uns.

Fazit: Der Sieg hätte unser sein müssen. Auch mit 13, 14, 16 (nein nicht die Trikotzahlen, sondern dass Alter von 3 Stammspielern) konnten wir über weite Strecken überzeugen. Aber am Ende standen sich alle selbst im Weg. Aber wir werden weiter unseren Weg gehen. Wir sind Wir und nicht wie andere Vereine, wir setzen weiter auf die Jugend und arbeiten weiter daran das diese dann auch unsere Damen verstärken. Nur das ist und kann der Weg sein. Oft haben wir in dieser Saison gehört wie toll sich das Team entwickelt und das wir doch eigentlich den Sieg mehr verdient hätten, aber wer sein Spiel nicht bis zum Schluss durchzieht, kann nicht gewinnen. Und genau daran müssen wir arbeiten, dass wir ein ganzes Spiel Konstant sind.

Es spielten: Nancy ©, Nadja, Lysann, Anja, Trixy, Lisa, Elli, Claudia, Amely und Bianca 

 

Zurück

d1 d2  d4