1. Heimspiel der Volleyball Damen

erstellt am: 25.08.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Am 27.8.2016 laden die Volleyball Damen der Volksbank Devils des TSV 1863 Lobstädt e.V. zum ersten Heimspiel der Saison 2016/17 in die neue Victoria Halle ein.

Nachdem Abstieg aus der Bezirksklasse II peilen die Damen um Kapitänin Nadja Voigt, trotz bescheidender Vorbereitung, 2 Siege an um den Grundstein für einen erfolgreiche Saison zulegen, mit dem Ziel Wiederaufstieg.

Ab 15 Uhr treffen die Mädels auf die U20 des TSG Markkleeberg um Trainer Jörg Menzel. Dadurch, dass die Mädels ihre 1. Saison bei den Damen spielen ist der Gegner für uns völlig unbekannt.

Nachdem ersten Spiel wartet mit dem BBV Wurzen II um Anja Grunst alte Bekannte. Die letzte Saison haben sie als Fünfter im Kreis abgeschlossen. Aber mit einen klaren Sieg gegen den VV Grimma III (Aufsteiger in den Bezirk) ihr Können gezeigt.Gerade ihre etwas unkonventionelle Art könnte unsere Mädels vor einige Probleme stellen.

Aber nicht nur die Gegner können die Damen vor einige Probleme stellen, sondern auch noch die Ausfälle von ein halben Dutzend Spielerinnen die wegen Verletzungen oder Schwangerschaften noch immer fehlen.

Die Damen würden sich über ein lautstarkes Publikum, was sie zum Sieg trägt, freuen.