AH_2016_14_SV Eula – TSV Lobstädt 2:5 (2:3)

erstellt am: 18.09.2016 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

SV Eula 59 – TSV Lobstädt 2:5 (2:3)

Nachdem Eula vor einigen Wochen in Lobstädt wegen Leutemangel passen musste kam es am Freitag zur eigentlichen Rückspielpartie was unter den gegebenen Umständen zwar keine mehr war aber alle waren froh, dass gespielt wurde. In beiden Mannschaften war genügend Personal vorhanden. Nur um es vorwegzunehmen. So viel, dass am Ende nicht jeder eine Spätsommerwurst vom Grill erhaschen konnte. Wenn die durchgegebenen Zahlen stimmen waren 28 Akteure verteilt auf beide Teams am Start. Wer nicht pünktlich kam musste vorerst auf der Bank Platz nehmen weil die so schon spät angesetzte Anstoßzeit kaum ein Ende bei Tageslichtbedingungen zuließ. Beide Vertretungen waren nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ sehr gut aufgestellt. In der Anfangsformation hatte die Heimelf sicher einen etwas jüngeren Altersdurchschnitt aber von Wettbewerbsverzerrung konnte keine Rede sein. Es war nur ein Vorteil. Den nutzten die Hausherren aus und das ist auch legitim. Eula machte so viel Druck, dass ein Lobstädter Spielaufbau nur bedingt stattfinden konnte. Zu viele Gästespieler waren mit Defensivaufgaben beschäftigt. An der Mittellinie brauchte man ein Fernglas um Anspielpunkte zu finden oder sie waren gar nicht vorhanden. Ziemlich schnell führte der Druck dann auch zu Fehlern und damit verbundenen Chancen für Eula. Zwei davon wurden rigoros (laut Duden: sehr streng, unerbittlich, hart; rücksichtslos, ohne Rücksichtnahme) genutzt. Der Gast taumelte. War angeschlagen. Hätte beinahe noch das dritte Gegentor gefangen. Hinterher machte jedoch kaum einer den Eindruck, dass er in dieser Situation Angst hatte unterzugehen. Alle waren zuversichtlich. Auch wenn das dritte Tor gekommen wäre. Naja. Zum Untergehen braucht es Wasser und davon gab es wenig in den letzten Wochen. Als sich Mosolygo gegen „Noch Gastspieler“ Eichelkraut selbst auswechselte senkte er zuerst den Altersdurchschnitt der Lobstädter Truppe. Von da an gelang es den Gästen aber auch besser den Ball im Mittelfeld zu behaupten und gezielter nach den Anspielstationen im Angriff zu suchen. Chancen wurden kreiert und schneller als erwartet… ach nein. So wie erwartet holte man Stück für Stück auf und führte bereits wieder bevor Schiedsrichter Hans zur Pause pfiff. Hinz machte den Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Eichelkraut und der junge Flack bediente den älteren zweimal und schon war alles wieder chic. Vergessen die Mühen der Anfangsphase. Nach dem Wechsel konnte der TSV mit Krauspe, Kuhn und Thierfelder noch mehr Qualität bringen, was den Sieg dann wirklich nicht mehr in Gefahr brachte. Trotzdem gab sich Eula nicht auf. Durch die nicht genutzten Lobstädter Chancen hätte es wegen eines Pfostenschusses noch einmal spannend werden können. Dann machten aber die Edeljoker Krauspe und Eichelkraut mit den Lobstädter Toren 4 und 5 den Unterschied an diesem Tag. Und da war es auch egal ob am Ende die Wurst langte. Ein Sieg gegen Eula schmeckt immer vorzüglich. Übrigens auch gegen jeden anderen Gegner.

Lobstädt mit: Geißler, Dietel, Mosolygo, J. Pfau, Melzer, Fubel, T. Flack, Leikhauf, Scheil, Kuhn, Thierfelder, Krauspe, Eichelkraut

Tore: Hinz, M. Flack 2, Krauspe, Eichelkraut

Kommentar: "Selten" stimmt nicht. Dafür ist der Schreiber zu jung um das zu wissen. "Weltklasse" auch nicht. Dafür sind wir alle zu alt.