Dummy

Victoria-Sporthalle wurde offiziell eröffnet

Am vergangenen Samstag war es nun soweit. Unser neues Schmuckstück wurde feierlich eröffnet. Bei herrlichem Spätsommer- bzw. Frühherbst-Wetter kamen hunderte Interessierte, die sich die Eröffnung der Lobstädter Victoria-Sporthalle nicht entgehen lassen wollten. Nach Grußworten vom Bürgermeister Thomas Hellriegel, dem Vereinsvorsitzenden Claus Meiner, Frau Breitenfeld vom Planungsbüro Bauconcept GmbH und der Geschäftsführerin des Kreissportbundes Andrea Heinze, konnte endlich jedermann die Sporthalle besichtigen.

Bevor um 14 Uhr die Kinder vom Kindergarten „Lobstädter Würmchen“ mit Liedern, Gedichten und Tanz den offiziellen Teil der Eröffnungsfeier einläuteten, trafen sich am Vormittag fast 50 Sportler auf dem neuen Sportgelände um die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren und die Kleinsten errangen das FLIZZY-Abzeichen. Gleichzeitig fand auf der Kegelbahn ein Kegelturnier statt. Am Nachmittag ging es sportlich weiter. Die Abteilung Karate und Tischtennis zeigten in der neuen Sporthalle den Anwesenden eine kleine Kostprobe von Ihrem Können und auf den Außenanlagen konnte das Fußball-Schnupperabzeichen errungen werden. Zum Abschluss trafen sich in der Sporthalle so einige Volleyballinteressierte, die gegeneinander antraten. Was dort gezeigt wurde, konnte sich sehen lassen.

Der gemütliche Teil des Tages wurde durch den Lobstädter Männerchor musikalisch umrahmt und so einige Anwesende versuchten sich am Mitsingen.

Der Tag war ein toller Erfolg. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und Sponsoren ohne die das nicht möglich gewesen wäre.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 3638

Zurück