U13 zahlt in der Sächsischen Jugendliga U14 viel Lehrgeld

erstellt am: 03.10.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Am 25.09.2016 ging es für die Mädels der U14 früh los. Das angesteuerte Ziel war die Sporthalle in Engelsdorf, wo die sächsische Jugendliga der Altersklasse U 14 weiblich startete.
Da die Hälfte der Gegner aus Talentstützpunkten bestand, wurden die Ziele nicht hoch angesetzt. Mit dem Erlernten der letzten Trainingseinheiten sollten die Mädels eine Mindestpunktzahl erreichen, was aber nicht immer gelang. Mit dem Wissen, dass ein Sieg heute nicht drin ist, ging das Team um Kapitän Pia dennoch hoch motiviert ins Feld, da sie zeigen wollten, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Mit einer stabilen Annahme kämpften um jeden einzelnen Punkt.
Doch je größer der Abstand zum Gegner wurde, desto weniger Motivation war zu vernehmen. Sei es bei den Mädels auf der Ersatzbank, die von Satz zu Satz leiser wurde oder bei den Mädels auf dem Spielfeld, denen immer öfter die Bälle über die Finger rutschten. Um die Motivation wieder ein bisschen nach oben zu treiben, beschloss man, die Jugend mit Kuchen zu bestechen, was dann allen ein wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Durch diesen Spieltag wurde gezeigt, woran die Mädels noch arbeiten müssen, wenn sie nächstes Jahr in der U14 erfolgreich und weit vorn auf der Liste sein wollen.

Fazit: Am Zuspiel muss bei allen definitiv noch viel gemacht werden, denn dadurch verloren sie die meisten Punkte. Besonders positiv sind an dem Tag zwei Spielerinnen aufgefallen. Pia brachte mit ihren stabilen Annahmen, Ruhe in das Chaos, das durch die fehlenden „Ich“ immer wieder entstand. Zudem zeigte sie gute Ansätze in den Angriffen, wo sie versuchte, den Ball in die Lücken zu positionieren. Und Amy erlief sich viele Bälle und rettete so die ein oder andere verhauene Annahme und die mit Druck ausgeführten Angriffe punkteten fast immer.

Es spielten: Pia(C), Amy, Marie, Eileen und Lara
Es fehlten: Vanessa, Stella, Paulina und Emma

Zurück

14469488_222299938185751_8256942446706869394_n 14479557_222298174852594_8120412547849418356_n 14520324_222299268185818_8581061143545335729_n