Neues Jahr, neues Glück

erstellt am: 09.01.2017 | Kategorie(n): Volleyball

Wie schon zu Beginn der Saison 2016/2017 trafen die Lobstädterinnen in der Rückrunde wieder zuerst auf die jungen Mädels aus Markkleeberg.

dsc_0007-1

Machte man es in der Hinrunde noch spannend (3:2) so sollte es doch diesmal deutlicher zu unseren Gunsten ausfallen.

Allerdings musste erstmal auf die Schnelle eine Ausweich Halle gefunden werden.

Etwas verspätet konnte dann gegen 11:15 Uhr die Partie in der Parkarena in Neukieritzsch angepfiffen werden.

Den ersten Aufschlag der Rückrunde führte Trixy aus und bescherte den Devils Ihren 1. Punkt. Danach entstand ein Kopf an Kopf rennen. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. In der Mitte des Satzes schlichen sich mehr und mehr Annahmefehler ein und die Markkleebergerinnen konnten Punkt um Punkt auf Ihr Konto verbuchen. So dass die Devils Ihre erste Auszeit bei einem Stand von 12:17 zogen und beschlossen Ihr System auf das 2-Läufer umzustellen. Das brachte wieder neuen Schwung in die Mannschaft und Sie kämpfte um den Ball um den Aufschlag wieder auf Ihre Seite zu bekommen. Das gelang auch und Elli kam als nächstes an die Aufschlagsposition. 12 Aufschläge später, davon 4 Asse, konnte der 1. Satzgewinn mit 25:17 bejubelt werden.

Im 2. Satz sollte an die Leistungen angeknüpft werden. Schnell konnte eine 5.Punkte Führung ausgebaut werden und über eine weite Strecke gehalten werden. Genauere Annahmen machten es den Zuspielern, Trixy und Anja, leichter die Bälle passgenau zu verteilen. Deutlich mehr Angriffe, egal ob schnelle über Nadja auf der Mitte oder über Nancy und Elli auf Außen, fanden den Weg am gegnerischen Block vorbei und einen freien Platz im Feld. Und dann kam die Zeit… Zeit nach 2 Jahren Verletzungspause das Mäh das Feld wieder betreten sollte. Aber hey… Mäh musste an den Aufschlag und sollte den 25. Punkt holen. Waren es die Nerven die flatterten oder doch was anderes… Ein was gutes hatte es aber ;-) die Mädels freuen sich schon auf die Flasche Hugo. Nun noch einmal alles geben. Den Ball gerade so über den Boden abgefangen, konnte er gewinnbringend im gegnerischen Feld untergebracht werden und die Devils verbuchten den Satz mit 25:14 auf Ihrem Konto.

Nun sollte auch der 3. Satz und die damit verbundenen 3 Punkte her. Eine kleinere Aufschlagsserie von Lisa brachte die Devils mit 10:6 in Führung. Diese konnte über weite Strecken im Spiel gehalten werden. Ein kleines munteres Durch wechseln wurde noch vollzogen. Für Nadja kam Roxy auf die Mitte, Chrissy sollte Ihr Können auf der Außen zeigen, welches Sie mit 2 direkten Angriffspunkten auch bewies. Und Mäh erhielt auch nochmal eine kurze Spielzeit auf der Außen. Diesmal flatterten keine Nerven. Sie lief an zum Angriff, sprang in die Luft und konnte den Satzball verwandeln.

Damit war die Revanche geglückt und die Devils konnten einen Auswärtssieg in einer fast „heimischen“ Halle bejubeln.

Es spielten: Nadja Voigt ©, Nancy Müller, Anja Ludwig, Trixy Schilde, Lisa Lellesch, Elli Karpf, Christin Cebulla, Roxana Weidner, Claudia Danisz, Stefanie Tomascheck und Claudia Röger (L)