Dummy

7. Platz bei den Bezirksmeisterschaften U14

Am Sonntag den 05.02.2017 sollte es für unsere U13 als U14 nach Grimma zur Meisterrunde gehen.

Hatte sich das Team in 2 Vorrunden als Siebenter für die Meisterrunde qualifiziert, sollte nun geschaut werden was möglich ist. Doch wie immer kam alles anders als man denkt. Hat sich im Dezember unsere Kapitänin noch nach Leipzig verabschiedet, hätten uns eigentlich 9 Spielerinnen zur Verfügung gestanden. Doch leider ereilte uns die Tage vorher eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Sodass es am Sonntag mit nur eine Stammspielerin ergänzt durch 3 Mädels der 2. Mannschaft U13 nach Grimma ging. Der Ausfall von 5 Stammspielern, ist nicht einfach wegzustecken und so hieß es erlerntes umsetzen und aus diesen Spielen lernen. So konnte nach 2 klaren Niederlagen gegen SV Lok Engelsdorf (Bezirksmeister) und den L.E. Volleys (Vize-Bezirksmeister) wenigstens gegen den TSV Leipzig 76 mitgehalten werden. Auch wenn dieses Spiel verloren ging, konnte der 7. Platz zum Ende der U14 gesichert werden.

Nun heißt es für alle erstmal Gesund werden um dann wieder fleißig für die gesteckten Ziele in der U13 zu trainieren.

Es spielten: Amy ©, Heidi, Paulina und Emma

Es fehlten: Nessa ©, Stella, Ari, Eileen und Lara

3. Heimspiel und wieder ein Punkt liegen gelassen

Volksbank Devils des TSV 1863 Lobstädt e.V. – VSV Wurzen: 3:2 (25:9, 25:5, 22:25, 24:26, 15:11)

Volksbank Devils des TSV 1863 Lobstädt e.V. – SV Einheit Borna III 3:0 (25:7, 25:20, 25:17)

Am Samstag den 04.02.2017 fand das 3. Heimspiel der Kreisliga Damen in Lobstädt statt.

Und wieder lief der Spieltag wie die beiden Heimspieltage davor. Die ersten 2 Sätze gegen den VSV Wurzen wurden klar mit 25:9 und 25:5 gewonnen. Alles lief wie gewünscht, die Aufschläge kamen kraftvoll, die Annahme stand stabil und die Angriffe setzen den Gegner massiv unter Druck. Alles war also angerichtet für einen klaren Erfolg, doch genau mit dieser Sicherheit im Rücken den Gegner zu dominieren schalteten die Mädels nicht ein paar Gänge zurück sondern den ganzen Motor aus. Die Aufschläge kamen nicht mehr druckvoll, die Annahme wackelte bzw. wurde ganz eingestellt und Angriffe kamen nur noch vereinzelt übers Netz. So dass der 3. Und 4. Satz unnötigerweise mit 25:22 und 26:24 an Wurzen ging. Nun hieß es nochmal alle Backen zusammen nehmen und wenigstens die 2 Punkte in Lobstädt zu behalten. Mit einen 15:12 gelang dieses auch zum Glück. Nach 45 Minuten wartete das Derby gegen SV Einheit Borna III auf uns. Und wieder starteten die Mädels wie die Feuerwehr. Alles gelang wieder, der Kopf war frei. Aufschläge setzten den Gegner unter Druck, die Dankebälle wurden eiskalt verwandelt. So dass der 1. Satz 25:7 an uns ging. Und statt weiter konstant zu spielen, wurden wieder ein paar Gänge raus genommen. Aber diesmal konnte wenigstens die Konzentration so hoch gehalten werden das die beiden folgenden Sätze mit 25:20 und 25:17 an uns gingen.

 

Fazit: Jeweils in den ersten Sätzen der 2 Spiele konnte man sehen, was die Mädels spielen können, wenn sie konzentriert sind. Aber es zeigte auch was passiert, wenn sie alle Gänge rausnehmen. Vielleicht kam der Dämpfer im ersten Spiel zur rechten Zeit, damit die Mädels auch im weiteren Verlauf der Saison konzentriert bleiben und die Ihnen gestellten Aufgaben konzentriert erfüllen. Ein großes Lob geht an unsere junge Zuspielerin Trixy die immer Lösungen fand im Zuspiel und an Nancy die am Spieltag einen Bank in der Annahme und um Angriff war.

Es spielten:

VSV Wurzen : Nancy ©, Nadja, Elli, Chrissy, Lisa, Anja, Trixy, Vivien, Claudia, Mäh, Amy(L) und Julia(L)

Borna: Nancy ©, Nadja, Elli, Chrissy, Lisa, Anja, Trixy, Lysann, Claudia, Mäh, Amy(L) und Julia(L)

Zurück