Dummy

2017_AH_01_Geithain – Lobstädt 4:2 (2:1)

Lange hat es gedauert bis zum ersten Großfeldevent 2017. So lange wie immer zwar, mit Winterpause und Hallensaison, aber beinahe ohne Training fühlte sich das fast wie eine Ewigkeit an. Soll zwar nicht heißen, dass man sich gegenseitig nicht mehr mit dem Vornamen ansprechen konnte aber ansonsten war der Winter in Sachen Einsatzbereitschaft bescheiden. Viel vorgenommen, viel Bettelei und wenig von dem um was es eigentlich geht aber komischerweise trotzdem erfolgreich. Das eigene Hallenturnier gewonnen. Zwei, drei andere noch. Keines abgesagt. Trainingslager gemacht. Also was? Alles richtig. Wenn nicht Kitzscher dann Geithain zum Auftakt. Das war in den letzten Jahren häufig so. Und meistens ging es auswärts zu Werke. Wie diesmal bei den Alemannen. Die hatten einen neuen Kunstrasen zu bieten den Lobstädts Alte Herren noch nicht zu Gesicht bekommen hatten und waren mit der aufgelösten Zweiten Mannschaft nominell und qualitativ hervorragend besetzt. So gut wie lange nicht gegen den TSV. Dem entsprechend ging es unter hervorragenden Bedingungen in die neue Saison. Geithain startete mit viel Ballbesitz. Lobstädt kämpfte und spielte gut dagegen. Die erste Gelegenheit hatte der Gast nach einer schönen Eingabe von Krauspe aber der anschließende Kopfball konnte nicht entsprechend platziert werden. Gottwald hielt hervorragend. Dann erzielte T. Flack dennoch die Führung. Mit direkter Weiterleitung von Krauspe übernahm der Lobstädter Stürmer den Ball und brachte ihn im Gehäuse der Alemannen unter. Vor der Pause wurde der Rückstand der Hausherren jedoch reguliert. Ohne Not weil in dieser Phase der TSV besser im Spiel war und noch unnötiger kam das 2:1 vor dem Wechsel. Der Gast lieferte ohne besagtes Wintertraining dennoch eine beherzte Partie ab und hätte durchaus auch gewinnen können. Die Chancenvorteile und die Wechselmöglichkeiten sprachen jedoch für den ‚Gastgeber. Für Lobstädt zählt, dass man mithalten konnte und auf der Leistung aufgebaut werden kann. Andere Mannschaften hätten wohl in die Röhre geschaut. T. Flack erzielte den Ausgleich in einer weniger guten Phase. Dann schoss er auch noch an den Pfosten. Beim 3:2 rutschte Dietel in Libero Position aus und von da an war der Unterschied zwischen beiden Teams nicht mehr auszugleichen. Geithain hatte an diesem Tag genau die Qualität von zwei Toren mehr gegenüber dem TSV Lobstädt. Das 4:2 unterstrich diese Tatsache. Alles in allem war das auch nicht schlimm und wer weiß, ob es mit einem besseren Trainingsverhalten im Winter anders gekommen wäre. Spaß hat es gemacht und es ist endlich wieder losgegangen.

Lobstädt mit: Gollmann, J. Pfau, Dietel, Winkler, Mosolygo, Krauspe, Grabner, Liedtke, Melzer, Hinz, T. Flack, Kuhn, Leikhauf

Tore: T. Flack 2x

Was das Dehnen so ausmacht. Melzer in gebückter Haltung hielt durch. Liedtke aufrecht stehend konnte die Arschbacken nicht bis zum Ende zusammenkneifen. Der schnellere von beiden schied aus. Mit der Niederlage hat das aber nichts zu tun.

Testspiel der F- und E-Jugend lässt auf mehr hoffen

Nach vielen Hallentrainingsstunden und nicht ganz so vielen Hallenturnieren stand am 05.03.17 ein kurzfristiges Freundschaftsspiel der F- und E- Junioren gegen den SV Osterland Lumpzig auf dem Plan, welches gleich mal als Vorbereitungsspiel für die bevorstehende Freiluftsaison diente. Ein schlagkräftiges Team hatte sich zusammengefunden, welches sein eigentliches Können nur noch auf dem Spielfeld zeigen musste. Es ging schleppend los, sie spielten unkonzentriert und viele kleine Fehler brachten zur Halbzeit einen Rückstand von 1:2. In der zweiten Halbzeit fand das Team endlich zu sich und steigerte sich von Minute zu Minute. Schöne Spielzüge bewiesen, welche Fähigkeiten in unseren Mädels und Jungs stecken. Das Freundschaftspiel konnte unsere Spielgemeinschaft Neukirchen/Lobstädt zu Hause mit 7:3 für sich entscheiden. Mädels und Jungs – so auch weiter in den Punktspielen. Ihr könnt das! (KT)

Team: Sebastian (Torwart), Maike, Jaron, Paul, Max, Maurice, Cedric, Joey, Jonas, Leon, Karl

& Anna und Danny

Tore: Karl (3) Leon (1) Maurice (2) und Jonas (1)

Hallenturnier Teutonia Netzschkau

Sechs Mannschaften trafen sich am Samstag im Voigtland zum Altherren Hallenfußball. Jeder gegen jeden hieß der Modus und gespielt wurde 10 Minuten pro Partie. Am Start waren:

Teutonia Netzschlau
VfL Reumtengrün
FSV Treuen
Vfl 1990 Gera
TSV Lichtentanne
TSV Bobstadt

Lobstädt – Treuen 7:0

Ein ordentlicher Beginn gelang Lobstädt gegen Treuen. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit schoss man sich Tor für Tor vom überforderten Gegner davon. Am Ende gelangen 7 Tore. Eines schöner herausgespielt als das andere. Voigt und T. Flack machten jeweils 2 Buden. M. Flack, Grabner und der bessere Jeschky trafen einmal. Dietel mit neuem Wettkampfgewicht und Hinz im Tor gingen leer aus.

Netzschkau Lobstädt 4:1

Auch gegen den Gastgeber war der TSV erfolgreich. Die Gegenwehr war zwar größer aber am Ende gab es ein leistungsgerechtes 4:1. Durch eine Nachlässigkeit im Vorwärtsgang kassierte Lobstädt einen unnötigen Gegentreffer. Die vier Treffer erzielten zweimal Jeschky, Voigt und Grabner.

Lobstädt – Gera 1:0

Der aus visueller Sicht am stärksten einzuschätzende Gegner erwies sich auch als der bis dahin schwerste Brocken. 70 % Ballbesitz sahen zwar gut aus aber die Gefahr des Kontes war allgegenwärtig. Lobstädt musste höllisch aufpassen und profitierte in diesem Match mit einer hohen Ballsicherheit. In der Zweiminutenstrafe für Gera stieß die Kobra zu. Grabner erzielte den Siegtreffer. Hinten heraus verteidigte man geschickt und löste selbst brenzliche Situationen spielerisch oder wie andere behaupteten mit einer Arschruhe.

Lobstädt – Reumgengrün 2:1

Im Vorgefühl des sicheren Sieges absolvierte der TSV sein bis dahin schlechtestes Spiel. Ballbesitz ohne Laufaufwand wurde von Beginn an praktiziert. Es wird schon irgendwie werden. Wurde es dann auch. Jeschky erzielte die Führung die aber dann nur verwaltet werden sollte. Ein schlimmer Fehler vom Hüter führte zum Ausgleich und die Sicherheit war kurzzeitig weg. Jeschky erlöste Lobstädt aber rechtzeitig. Trotz dieser Wackelrunde geht der Sieg völlig in Ordnung.

Lobstädt – Lichtentanne 7:0

Im letzten Spiel ging es „nur“ noch darum, Jeschky zum Torschützenkönig zu machen. Gera als Hauptkonkurent hatte da bereits sein zweites Spiel verloren und der TSV konnte somit nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. In der Torjägerliste hinkte der Lobstädter noch mit zwei Toren nach. Das änderte sich aber bald. Ruck zuck wurde er viermal freigespielt und auch dieser Titel war save. Grabner und T. Flack erzielten die restlichen drei Tore. Als Zubrot holte der TSV Lobstädt noch den Titel des besten Spielers. Thomas Flack wurde von den meisten Mannschaften dazu bestimmt.

Zurück