Bk II wir kommen um zu bleiben

erstellt am: 23.04.2017 | Kategorie(n): Volleyball

Am 31.03.2017 ging es für die Damen zum SV Stahl Brandis II.

Aufgrund von Krankheiten und Familiären Verpflichtungen standen uns nur 8 Spielerinnen und 2 U 13 Mädels zur Verfügung. Im 1. Satz überraschten uns die Mädels aus Brandis, sodass wir erst mal eine Zeit brauchten um ins Spiel zu finden. Diese Zeit war eindeutig zu lange und wir mussten diesen Satz abgeben. Der zweite Satz lief schon mehr nach unseren Vorstellungen und wir konnten Ihn klar nach Hause bringen. Mit den Satzgewinn im Rücken holten wir auch noch die weiteren 2 Sätze. Und so konnten wir unseren 11 Saisonsieg mit 3:1 feiern.

Eine Woche Später, am 08.04.2017, ging es nun zum Tabellen Zweiten nach Leipzig.

Auch hier standen einige Stammkräfte nicht zur Verfügung. Trotzdem sollte das letzte Saisonspiel als Anhaltspunkt genutzt werden um zuschauen wo man steht. Denn nicht umsonst schafften es die Mädels aus Leipzig in der U16 bis zu den Regionalmeisterschaften.

Der 1. Satz lief nicht nach unserem Geschmack. Es gab große Problem in der Feldabwehr, wodurch kaum ein gewinnbringender Punkt selbst erzielt werden konnte. Und so ging der 1.Satz nach Leipzig. Im 2. Satz war es genau umgekehrt. Leipzig wackelt massiv und unsere Mädels konnten sich den Satz holen. Die Sätze 3 und 4 waren ein Kopf an Kopf rennen. Auf beiden Seiten sah man tolle Angriffs- und Abwehrreaktionen. Wobei leider die Leipziger das bessere Ende für sich hatten und 3:1 gewannen.

Was bleibt zusagen. Wir sind vor dem letzten Spieltag Meister, haben es leider nicht mit weißer Weste geschafft. Die jungen Mädels sind an Ihren Aufgaben gewachsen und konnten diese Saison das Double nach Lobstädt holen. Wir freuen uns auf die Herausforderung BK II. Aber dafür müssen wir noch viel tun.

Weitere Bilder: hier