AH_2017_10_TSV Lobstädt – Blau Weiß Deutzen 5:1 (1:1)

erstellt am: 05.06.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Das war ein Hick Hack. Erst sollte in Deutzen gespielt werden. Dann wurde es getauscht wegen dem „Kleinen Schwarzentreffen“ was man ja nach Meinung einiger durchaus auch in Lobstädt erleben kann und danach lief das Wasser nicht in der Glück-Auf-Straße. Das warme wohl gemerkt. Die damit zusammenhängende Heizung war an diesem zweiten Junitag nicht das Problem aber dem Mannschaftsleiter war bereits der Gedanke an das mit nicht aufgelöstem Duschbad über den Hals, Brust und Schulter direkt in Richtung Lendenbereich vordringende kühle Nass unangenehm und er versuchte noch einmal zu tauschen. Deutzen widerstrebte das und akzeptierte das was vielleicht ein Trick war. Mit Warmduschern reiste der Gast jedenfalls nicht an. Trotzdem waren die Jungs jenseits der Dorfgrenze gut aufgestellt und bereit sich mit dem Ortsnachbarn zu messen. Der TSV als gastgebender Verein hatte in diesem Derby nicht das Problem auf eine künstlich verjüngte Deutzener Mannschaft zu treffen wie es schon vorkam aber mittlerweile drückt Lazi der alte Ungar den Altersdurchschnitt der Lobstädter auch nicht mehr all zu sehr. Trotzdem hatte der Gast am Anfang sehr viel Ballbesitz. Der TSV selbst tat sich schwer in Schwung zu kommen. Von den anderen „Blau Weißen“ ging zwar nicht die große Gefahr aus aber lästig waren sie allemal. Die Lobstädter Chancen in der Anfangsphase hielten sich in Grenzen. Der Ansatz war durchaus vorhanden aber irgendwie wollte es in dieser freitäglichen Hitzeschlacht nicht klappen. Erst als Krauspe einmal vor dem 16er abzog und der Ball abgefälscht wurde stand es verdient aber nicht unbedingt herausgespielt 1:0 für die Heimelf. Die Führung wurde vom Gast aber schnell zunichte gemacht. Ein Traumtor „Alla ba“ nur seitenverkehrt brachte noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel machte der TSV mehr Druck. Folgerichtig fiel die erneute Führung. Der kleine bediente den großen Flack und der ließ sich die Gelegenheit zum 2:1 nicht entgehen. Deutzen wurde nun immer mehr zu Fehlern gezwungen. Beispiel dafür ist das 3:1. Unnötig und am Rande der Selbstverstümmelung passierte ein Foul im Strafraum obwohl so viel Torgefahr gar nicht bestand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Licht sicher. Trotzdem das Match damit entschieden war machte der TSV weiter. Zwei Tore ein Name. Flack Michael traf zum 4:1 und Thomas setzte noch einen drauf und machte damit den Schlusspunkt hinter eine zweite Halbzeit in der sich der Gast wahrscheinlich zu viele Gedanken über das anstehende Duschdesaster machte. Das blieb jedoch aus, denn die Brühe war heiß. Die Deutzener die es nicht so gerne haben mit dem kühlen Nass zu duschen sind damit wohl umsonst zuhause geblieben. Wer sich das mit der Heizung einfallen lassen hat ist bis dato nicht bekannt.

Tore: Krauspe, T. Flack, Licht, M. Flack (2)