AH_2017_11_Röthaer SV – TSV Lobstädt_nicht stattgefunden (nicht stattgefunden)

erstellt am: 10.06.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

AH_2017_11_Röthaer SV – TSV Lobstädt_nicht stattgefunden (nicht stattgefunden)

Barca gegen Paris ist seit Freitag kein Jahrhundertspiel mehr. Das neue heißt Rötha gegen Lobstädt. Während es in der Champions League noch laufende Bilder gab spottet das Geschehen vom Freitag jeglicher Beschreibung. Vollzähliger als bei jedem Heimspiel waren die Lobstädter erschienen und hätten Spieler an Rötha verliehen so, dass außenstehende gar nicht gemerkt hätten wenn und ob es eine Ausleihgebühr gegeben hätte. Die Heimelf wäre gespickt gewesen mit Namen Röthaer Ureinwohner. Bis auf Date und Thiel wäre alles aufgedribbelt was Rang und Namen hat. Lobstädt war klarer Außenseiter. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß. Betröpfelt wie begossene Pudel schlich sich der Gast vom leblosen und blutleeren Sportgelände des RSV direkt in die provisorische Erstaufnahmezeltunterkunft im Rosental. Gerade errichtet und im Ungewissen über Höhe der Welle machten die Betreiber erst einmal alles zu ess und trinkbarem was in der Kürze der Zeit zu kriegen war. Bäume für das Feuer wurden nicht extra geschlagen aber irgendwie konnte man ja damit rechnen, so dass genug Holz der Güteklasse A+ zur Verfügung stand. Aber auch wenn B verwendet geworden wäre. Es hätte Donald Trump in seinem Ansinnen bestärkt aus dem Klimaabkommen auszutreten. Qualm stieg höchstens von den Zigaretten auf der sich unter dem Dach des Hauptzeltes verfing. Anhand der Kippen die über den Aschenbecherrand fielen war klar nachzuweisen dass die Raucher Schuld sind an der Erderwärmung. Eine Steuer von 15 Euro als Solidarbeitrag für alle (Nichtraucher eingeschlossen) sollte reichen die Welt zu retten. Vor allem vor Hunger und Durst. Auch wenn es bis in die Morgenstunden dauerte. Zumindest das ist der Welthungerhilfe gelungen sieht man davon ab, dass die ersten nach dem Ausschlafen bereits wieder Hunger hatten als die letzten noch nicht einmal im Bett lagen. Aber das kann man ja auch nicht erwarten. Während die letzten noch schlafen wird dieser Bericht geschrieben und vorher wurde alles bereinigt und einige sind schon wieder auf Arbeit. Auch wenn Wochenende ist und andere müssen bald zum Spiel was tatsächlich stattfinden wird. Ausländer hin oder her. Die werden danach nicht die Zeltstadt im Rosental bevölkern. Die gibt es nicht mehr. Genau so wenig wie es das Jahrhundertspiel gab. Paris und Barcelona können also getrost aufatmen. Lobstädt und Rötha übrigens auch. Den Fußballweisheiten der aufstrebenden Lobstädter Jugend nach zu urteilen ist es eh besser zu warten bis alle jung sind und die Zeit reif ist für ein neues aber dann bitte ein Jahrtausendspiel. Auch wenn es bitter ist oder auch nicht. Das werden die Alten beim besten Willen nicht mehr erleben.

Mannschaftsfoto Röthaer SV