Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl 2017

erstellt am: 04.07.2017 | Kategorie(n): Allgemein

Wenn man dem Glauben schenken darf, dass die Teilnahme an Mitgliederversammlungen besonders hoch ist, wenn es nicht rund läuft, kann man aus der diesjährigen Teilnehmerzahl das Resümee schließen, dass es in unserem Verein ziemlich gut läuft. Knapp 40 Mitglieder haben am 29.06.2017 den Weg ins Vereinsheim gefunden, um einen Rückblick auf das vergangene Sportjahr zu halten und einen neuen Vorstand zu wählen. Aber die überschaubare Teilnehmerzahl ist natürlich auch der begonnenen Ferien- und Urlaubszeit geschuldet. Viele Mitglieder befanden sich bereits im wohlverdienten Urlaub.

Zu Beginn wurde Martin Waitschullis als Versammlungsleiter gewählt und er eröffnete die Versammlung.

Bevor die Fachwarte Rechenschaft über ihre Arbeit im vergangenen Jahr abgaben, ließ Claus Meiner das Geschäfts- und Sportjahr 2016 noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei allen Übungsleitern, Ehrenamtlichen, Aktiven, Eltern und Sponsoren für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Dem von Cornelia Pohle erstellten Finanzbericht war zu entnehmen, dass der Verein finanziell ordentlich aufgestellt ist. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, so dass die einstimmige Entlastung der Schatzmeisterin und des übrigen Vorstandes eine reine Formsache war. Noch-Jugendwart Kerstin Tille informierte die Anwesenden noch über die Erfolge im Nachwuchsbereich der Abteilungen Karate, Volleyball und Fußball und bedankte sich hier auch nochmal für das große Engagement der Übungsleiter und der Eltern.

In der Mitgliederversammlung wurde erneut Claus Meiner, der eigentlich in die zweite Reihe treten wollte, da sich aber kein Nachfolger fand dennoch kandidierte (was mit viel Beifall der Anwesenden begrüßt wurde), einstimmig in seiner Funktion als Vorsitzender  bestätigt. Kerstin Tille übernimmt das Amt der Stellvertreterin und Cornelia Pohle bleibt dem Verein als Schatzmeister erhalten. Als Jugendwart konnten wir Sophie Zwirner gewinnen, die, genauso wie Petra Enge als Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, einstimmig gewählt wurde. Andrea Elschner ist neue Schriftführerin und die beiden Kassenprüfer Barbara Seiffert und Kerstin Pech wurden ebenfalls einstimmig in ihrer Funktion bestätigt.

Zum Abschluss wurden folgende Jubiliare mit der Anstecknadel des TSV geehrt:

Rolf Börner – 50 Jahre Mitgliedschaft (Gold)
Frank Richter – 40 Jahre Mitgliedschaft (Gold)
Annemarie Scheibe – 30 Jahre Mitgliedschaft (Silber)
Sigrun Milbradt-Fobian – 30 Jahre Mitgliedschaft (Silber)
Joachim Voigt – 20 Jahre Mitgliedschaft (Bronze)
Brigitte Pausch (Bronze), die nach 25 Jahren Mitgliedschaft den Verein aus Altersgründen verlässt.

Martin Waitschullis schloss die harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung und die Anwesenden ließen den Abend noch mit einem Essen und dem einen oder anderen Plausch gemütlich ausklingen.

KT