Saisonrückblick 2016/2017

erstellt am: 16.07.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Volleyball

Die Teams der Volksbank Devils (Damen + Jugend) blicken auf eine insgesamt eher erfolgreiche Saison zurück.

Jugend

Die Jugend stellte diese Saison eine U12-, zwei U13-, eine U14-Mannschaft sowie ein Jugendligateam.

In der U12 spielten neben Kapitän Stella die zwei Mädels Romy und Jamie-Lee, die noch nie so zusammen gespielt hatten und sich dabei ganz gut geschlagen haben. Sie belegten einen guten 11. Platz.

Die Saison der U13 begann mit einem Wechsel im Kapitänskader, zu dem nun Amy und Vanessa gehörten, nachdem der ehemalige Kapitän der Mädels überraschend bei uns aufhörte und zum Talentstützpunkt nach Leipzig wechselte
Ab Saisonmitte sollten unsere Mädels Unterstützung von Mila, die jedoch leider verletzungsbedingt ausfiel, und Jördis erhalten, die sich gut ins Team eingliedern konnte und super mit den Mädels harmonierte.
Durch viele Eigenfehler im Halbfinale der Bezirksmeisterschaften verbauten sich die Kleinen den Einzug ins Finale und somit auch die Chance auf das Ticket für die Sachsenmeisterschaft. Trotzdem gratulieren wir den Mädels zu einem tollen 3. Platz.
Weitere verbuchbare Erfolge waren der 2. Platz beim Bezirkspokal, die 2. und 3. Plätze bei den Kreismeisterschaften sowie ein 2. und 3. Platz bei der Lipsiade.

Unsere U14 bestand hauptsächlich aus U13-Spielerinnen und einer U12-Spielerin, deren Ziel es war Erfahrungen für die kommende Saison zu sammeln und sich an die Positionswechsel zu gewöhnen. Die Mädels überraschten die Trainer mit überzeugender Leistung und erreichten einen tollen 7. Platz.
In der Sachsenliga der U14 wurde von den jungen Devils erwartet, erlerntes vom Training umzusetzen. Die Mädels auf verschiedenen Positionen zu testen, um ihnen später die geeignetste zuweisen zu können und das Positionsspiel weiterhin zu festigen, was sich sehr gut realisieren ließ, da die Gegner in dieser Liga einfach auf einem höheren Niveau spielten.

Bei allen Jugendspielerinnen war eine deutliche Leistungssteigerung und eine tolle Entwicklung zu erkennen, was auf eine gute nächste Saison hoffen lässt.
Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal von Amy verabschieden und ihr auf ihren weiteren Weg alles Gute wünschen.

Das Jugendligateam, das sowohl aus U18-Spielern als auch aus U13-Spielern bestand, konnte ebenfalls mit Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken, in der sie zusammen den 3. Platz erreichten.
Besondere Erwähnung sollte der Jugendspielerin Christin Cebulla zu Teil kommen, da sie neben einer Spielerin des GLVC, als wertvollsten Spielerin der Liga ausgezeichnet wurde.

Damen

Die Damen starteten die Saison mit dem Ziel wieder in die BK II aufzusteigen und gewannen nahezu jedes Spiel. Im allerletzten Spiel mussten sich die Devils den Spielerinnen der L.E. Volleys geschlagen geben, sodass sie nicht ungeschlagen die Spitze der Tabelle anführten, das Saisonziel aber definitiv erreichen konnten.
Zum krönenden Abschluss gewannen die Damen zusammen mit einigen Jugendspielerin, die an die Damen herangeführt werden sollen, den Kreispokal.

Für die kommende Saison ist unser primäres Ziel, die Devils in der BK II halten zu können, was natürlich eine regelmäßige Trainingsbeteiligung aller Spieler voraussetzt.
Außerdem wollen wir in der U14 an den Erfolg dieser Saison anknüpfen und streben einen Platz auf dem Treppchen an, wozu die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft das Tüpfelchen auf dem „i“ wären.
Desweiteren werden wir versuchen in der Jugend eine neue U12 aufzubauen.