AH_2017_12_TSV Lobstädt – TuS Pegau 4:1 (2:0)

erstellt am: 17.07.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Trotz verordneter Sommerpause fand am Freitag ein AH Spiel des TSV Lobstädt gegen TuS Pegau statt. Langfristig ausgemacht hielten sich beide Vertretungen an die Vereinbarung und mobilisierten alle nicht im Urlaub befindlichen Kräfte um die Partie über die Bühne zu bringen. Lobstädt stellte elf gestandene Fußballer und hätte im äußersten Notfall noch die eine oder andere Option gehabt und Pegau stockte mit der Jugendabteilung auf. Zwei Pegauer „Alte Herren“ absolvierten das erste Großfeldspiel ihres Lebens. Gemeinsam kamen sie noch nicht einmal auf das Alter der jüngsten Lobstädter Alten Herren welche mit zarten dreißig Jahren eigentlich nicht einmal spielberechtigt sind. Nichts desto trotz. Es war weder zu kalt für die Jahreszeit noch waren die Kühlwesten von Nöten. Zwei Mannschaften waren am Start. Es ging los. Pegau war sich der eigenen Unterlegenheit bewusst. Dem entsprechend organisierten die erfahrenen Fußballer im Team der Gäste das Vorgehen. Das bestand hauptsächlich aus dem klassischen Tiefstehen mit Libero der von einem furchterregenden Hüter im positiven Sinne unterstützt wurde. Das Konzept ging auf. Lobstädt tat sich schwer konsequent über die Außen zu spielen und die Angriffe zielgerichtet abzuschließen. Eher machte man sich einen Knoten in die Füße und strebte scheinbar bei der Fehlpassquote eine hohe Prozentzahl an. Umständlich hoch zehn kann man es auch nennen. Dennoch kam die Führung und sie war auch verdient. Eingeleitet mit einer Flanke von Kuhn erzielte Forberg das 1:0 mit seinem erstes Saisontor und etwas später Leikhauf ebenfalls mit dem ersten das 2:0 nach Pass von Krauspe. Aber mehr war nicht. Obwohl alles drin war spielte der TSV nicht 1863 sondern 0815. Gewollt oder nicht. Pegau machte es aber an diesem Abend auch gut und erarbeitete sich eine Menge Respekt. Nach dem Wechsel blieb alles gleich. Die Dominanz der Hausherren war vorhanden. Bis zum Strafraum des Gegners sah alles gut aus aber dann…? Da war nicht mehr viel. Ob Lobstädt nicht konnte oder wollte bleibt das große Rätsel an diesem Abend. Ein vermeindliches Abseitstor führte nach dem Wechsel durch Grabner zum 3:0 und Eichelkraut schloss technisch versiert zum 4:0 ab. Damit war das Ding gerockt. Schön, dass an so einem Abend auch noch der Ehrentreffer für Pegau gelang. Für den freuten sich sicher nicht nur die Spieler aus den eigenen Reihen.

Tore: Forberg, Leikhauf, Grabner, Eichelkraut

Die Jungen Wilden