Fitness-Camp im Sportpark Rabenberg

erstellt am: 05.10.2017 | Kategorie(n): Karate

Tolle Tage auf dem Rabenberg hatte die Fitnessgruppe vom Zhong-Ryu-Lobstädt. Vom 29.09.bis 03.10.2017 absolvierten die 17 mitgereisten Sportler ein abwechslungsreiches Programm. Am Samstag Vormittag radelte die Gruppe mit einem Guide der Sportschule rund um den Rabenberg bei herrlichem Herbstwetter. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wurde zum Wandern, Chillen aber auch zum Shopping-Man-Nachmittag auf dem benachbarten Tschechen-Markt genutzt. Ein Uni-Hockey-Spiel rundete den ersten Sportstag am Abend ab. Sonntag schwitzten alle am Vormittag beim Extrem-Kreis-Training und einem Aerobicteil. Am Mittag stand ein Besuch im Schwimmbad auf dem Plan und im Anschluß füllte eine Nonsens-Olympiade den Nachmittag. Super lustig und doch mit vollem Körpereinsatz – Spaß und Gaudi für alle. Die Teilnehmer wurden mit Medaillien und einer kleinen Überraschung geehrt.
Am Abend kam es auf der Bowlingbahn zum nächsten Kräftemessen. Beim anschließenden lustigen Beisammensein wurde der Wanderpokal weitergegeben und ebenfalls tolle Preise verteilt. Am Montag Vormittag gab unser „Chef“ eine Stunde auf dem Steppbrett und im Anschluss schwangen alle die Trommelstöcke und probierten sich am Drums Alive. Echt cool – das schreit nach Fortsetzung. Am Nachmittag hatten alle die Möglichkeit, in dem riesen Fitnessgeräteraum ihre Muskeln zu stählen. Der letzte Abend klang dann wieder mit viel Spaß und Lachen aus.
Fazit – ein wieder einmal echt tolles Wochenende mit super Trainingsbedingungen und Verpflegung mit einer duften Truppe, wo Sport Spiel und vor allem Spaß nicht zu kurz kamen und ein supi liebes Maskottchen :-). Es war wieder eine
Freude.