AH_2017_21_TSV Lobstädt – Motor Altenburg 3:0 (1:0)

erstellt am: 08.10.2017 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Der TSV Lobstädt spielte am Freitag seit langer Zeit wieder einmal unter Flutlichtbedingungen. Anders ging es nicht mehr. Auch in dieser Hinsicht ist der Sommer 2017 Geschichte. Trotz dieser Tatsache und dem offenen Geheimnisses, dass da oben niemand so richtig gerne Fußball spielt lief es aber optimal für die Hausherren. Motor Altenburg bekam das eindrucksvoll zu spüren. Lobstädt schickte einen Kader in das Prestige Duell bei dem der letzte einsatzfähige Spieler nicht einmal ein Turnhemd zur Verfügung hatte. Ein anderer übernahm den Schiedsrichter Job. Fast alle waren pünktlich. Schließlich ging es gegen Jens Wuttke und Co. Da wollten einige Lobstädter unbedingt dabei sein. Außerdem hatte man etwas gut zu machen vom Hinspiel. Dort gab es nach gutem Beginn und der Einwechslung des besagten Spielers eine herbe Niederlage. Um es vor weg zu nehmen. Wuttke verweigerte am Spielende seinen Kumpels auf Lobstädter Seite das Shake Hand. Was war geschehen? Eigentlich nicht viel. Lobstädt spielte einen überragenden Ball. Jeder im Team brachte sich ein. Manche wuchsen über sich hinaus und Geißler im Lobstädter Gehäuse hatte einen ruhigen Abend der eigentlich Sonne und 26 Grad verdient hätte. Wahrscheinlich brachte das Wuttke auf die Palme. Seine Mannschaft war zu keiner Zeit in der Lage der Heimelf und den Freunden Paroli zu bieten. Beim TSV lief die Kugel wie am Schnürchen. Ballbesitz wie Bayern unter spanischer Flagge und eine Spielkultur… . An dieser Stelle wollen wir es lieber mal nicht übertreiben. Sonst werden die Kumpels von früher nie wieder Freunde. Spaß beiseite. Die ersten und über weite Strecken der Partie auch einzigen Chancen hatte der TSV. Schon von hinten heraus ging es über einen kontrollierten Spielaufbau nach vorn. Entweder über die Zentrale oder gleich über außen. Linksverteidiger Leikhauff machte ein überragendes Spiel. Mit ihm war Lobstädt sowohl in der Abwehr als auch in Mittelfeld und Angriff immer einer mehr auf dem Feld und konnte schalten und walten nach Belieben. Nachdem die ersten Halbchancen liegen blieben wurde Krauspe von Leikhauff mustergültig auf die Reise geschickt und der Autoverkäufer der Semmel nach 17.30 Uhr ein Fahrzeug zum Nulltarif überlassen sollte behielt in dieser Situation die Nerven zum 1:0. Bis zur Pause und noch etwas länger musste der TSV Anhang dann auf den zweiten Treffer warten. Obwohl ihm vom ML bei der Ansprache der Rücken gestärkt wurde („Wir spielen in der ersten Halbzeit mit Licht“.) wollte der Regiser Trainer den fälligen Foulelfmeter nicht schießen. Das übernahm T. Flack mit der im Spiel das Visier noch nicht genau eingestellt hatte aber über das nötige Selbstvertrauen verfügte. Er traf zum 2:0. Die Überlegenheit war danach weiterhin vorhanden. Altenburg hatte nichts entgegen zu setzen. Die Folge war das 3:0 von T. Flack der dabei gehörig Unterstützung vom Gegner bekam. Der Lobstädter Sieg geht mehr als in Ordnung. Einige nicht ganz neutrale Zuschauer wollten dabei sogar das bis dahin beste Lobstädter Spiel der Saison gesehen haben. Trotz Regen und Dunkelheit. Gleichzeitig wollte man Geißler im Tor eine Regenjacke bringen. Das spricht nicht für die große Gegenwehr. Vielleicht wurde die aber auch von Lobstädter Seite gebrochen.