Der Rückrundenstart mit vielen neuen und manchen alten

erstellt am: 10.12.2017 | Kategorie(n): Volleyball

Am 09.12.2017 fand der Rückrundenstart für die Devils statt. Es gab einiges neues zu sehen. Nach 1,5 Jahren sind die Devils wieder zum Läufersystem zurückgekehrt. Bedingt dadurch das 3 neue Gesichter die Lobstädter im Zuspiel und auf Aussen verstärken.

Am Samstag versammelten sich 12 Mädels zum Rückrundenstart gegen die Mädels des GSVE Delitzsch und die TSG Markkleeberg V.

Das erste Spiel ging gegen die Mädels des GSVE. Mit diesen hatten wir noch eine Rechnung offen, hatten wir doch in Delitzsch eine 2:0 Führung noch abgegeben müssen. Der 1. Satz begann durchwachsen. Viele Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht, wobei sich zum Satzende die Delitzscher absetzen konnten und den 1. Satz für sich entschieden. Im 2. Satz fanden sich, nach einen 4:0  Rückstand und einem Wechsel auf der Zuspielerposition, von Celin auf Mel, die Mädels immer besser und schafften den Ausgleich. Der 3. Satz war geprägt von Fehlern auf allen Seiten, auf der Bank, beim Schiedsgericht und auf dem Feld. Nach einem starken Start ließen die Mädels unnötigerweise nach und kamen immer weniger mit der Spielart der Delitzscherinnen klar und mussten den Satz leider wieder abgeben. Nun wollte man den 4. Satz für sich entscheiden aber mit den „Legern“ der Damen des GSVE kamen die noch nicht eingespielten Devils weiterhin nicht klar und mussten leider auch diesen Satz und damit das Spiel 3:1 abgeben.

Nach 35 Minuten Pause und klaren Ansagen, ging es gegen den Tabellenletzten aus Markkleeberg auf das Spielfeld. Hier konnten die Mädels zeigen was Sie konnten, da Ihnen ein Gegner gegenüberstand, der auch angreifen konnte. Vom ersten Punkt an waren die Mädels hellwach und spielten Ihre Vorgaben im Angriff und in der Annahme sauber durch. Durch starke Aufschläge von allen und eine konzentrierte Blockarbeit wurde den Markkleebergerinnen in den 3 Sätzen der Zahn gezogen. So konnte man zu den Satzenden der 3 Sätze immer wieder durch wechseln. So dass alle Mädels Spielpraxis bekamen.

Fazit: Unsere 3 neuen Mädels haben sich super in das Team eingefügt und steigern die Qualität im Team. Man merkte gerade Celin die Nervosität an, die sie aber im 2. Spiel super im Griff bekam. Mel war der kleine Wirbelwind in der Feldabwehr, wenn Sie auf dem Parkett stand, und erledigte Ihre Aufgaben souverän. Auch mit unserem Neuzugang auf der Aussenposition haben wir mehr Stabilität. Was gerade unserer jungen Libera Julie viel Sicherheit gab, welches Sie auch in einem starken Spiel zeigte.

Es spielten: Müller (C), Karpf (C), Voigt, Tomaschek, Börner, Gorzize, Lellesch, Weidner, Bräunlich, Krahl, Baer (L)