Trainingslager AH 2018

erstellt am: 31.01.2018 | Kategorie(n): Allgemein, Fußball

Auswertung Trainingslager 2018

Mit der Zielvorgabe das Haus Oelsnitz im KieZ Waldpark Grünheide voll zu machen brachen die Alten Herren des TSV Lobstädt am Donnerstag (25.1.) auf, um sich fit für die bevorstehende lange Saison zu trainieren. Um es vor weg zu nehmen. Das Haus wurde nicht ganz gefüllt aber die Trainingslagerbeteiligung stieg im Vergleich zum Vorjahr um einiges. Dem entsprechend erfolgreich konnte das umfangreiche Programm abgespult werden auch wenn für die geplanten Out Door Veranstaltungen nicht immer die allergünstigste Wetterlage zur Verfügung stand. Beirren ließ sich davon niemand und bis auf wenige absolvierten die meisten die Pflichtveranstaltungen. Immerhin ging es innerhalb dieses Wochenendes dreimal in die Halle zum Fußballtraining. Schon kurz nach der Ankunft am Donnerstag standen die Kicker zum Auftakt auf der Platte. Schon da kristallisierte sich heraus, dass es eine enge Team Teamwertung wie im letzten Jahr wohl nicht geben wird. Zu eindeutig bestimmten die „Nichtbayern“ das Geschehen und setzten die Erfolgsserie auch in den Folgeveranstaltungen fort. Das anschließende Bowling gewannen sie ebenfalls. Am nächsten Tag ging es früh wieder in die Halle und danach zum Skifahren auf den Hang nach Schöneck. Unglaublich aber wahr. Es lag Schnee und wer wollte konnte auch fahren. Manche vertrieben sich die Zeit auch mit Wellness im Hotel oder anderweitig. Die Spieler hatten ihre Freiheiten und nutzten diese. Vollzählig ging es im Anschluss ins Quartier. Verletzt hatte sich niemand. Am nächsten Morgen war wiederum Fußball angesagt. Dort konnten nicht mehr alle die volle Leistung abrufen. Das Programm zeigte Wirkung. Nicht jeder Krampf konnte mehr herausgelaufen werden. So mancher Muskel war bis in die Fingerspitzen verhärtet. Die anschließende Wanderung die ersatzweise für den Skilanglauf aufgenommen wurde nahmen trotzdem alle in Angriff die nicht von Krämpfen geschüttelt waren. Nach der Stärkung in der Frischhütte ging es plötzlich allen wieder gut und es konnte wie geplant bei Hansi gebowlt werden. Tischtennis und Darts bildeten den Tagesausklang nachdem man traditionell noch den Spielplatz am Raumfahrtmuseum besuchte. Am Abschlussabend wurde nochmals ausgewertet und viel gelacht, so dass auch der Bauchmuskel noch sein Training abbekam. Der Dank gilt allen Beteiligten für die Disziplin und das Durchhaltevermögen. Dem einsatzleitenden Notarzt beim Hubschraubereinsatz musste man zum Glück nicht danken. So weit kam es nämlich nicht. Für eine lückenlose Organisation zeigte sich neben vielen Helfern einmal mehr Ralla verantwortlich. Es fehlte weder an Fahrzeugen, noch an der Bereitschaft Taxi zu fahren und vor allem nicht an gutem und reichlichem Essen. Auch wenn nicht alle immer etwas Festes in sich hinein bekamen. Für nächstes Jahr ist bereits vorbestellt auch wenn es um eine Woche verschoben ist. Das Trainingslager erfährt da seine 20. Wiederholung. Ein Grund mehr für Zögerer dem Spektakel beizuwohnen.

Noch ist Zeit aufzuspringen. Für das 20. Trainingslager rollt der Flieger noch.