U12 Unsere Kleinen wachsen

erstellt am: 21.03.2018 | Kategorie(n): Allgemein

Unsere Kleinen wachsen

Heute lud der SV LOK Engelsdorf zur letzten Runde der Bezirksmeisterschaft u12 weiblich ein.

Diesem Ruf folgten Zoe ©, Vanessa und „Neuling“ Jolina. Nachdem die erste Runde als Schiedsgericht beendet war, traten die Mädels gegen den SV LOK Engelsdorf IV an. Zoe und Vanessa starteten mit einem Satzgewinn. Den 2 Satz durfte schon Jolina an den Ball und gleich der erste Aufschlag landete im gegnerischen Feld. Als Team mit Vanessa holten Sie den Sieg.

Hoch motiviert ging es als nächstes gegen die LE Volley`s II. Dieses Spiel verlangte schon mehr ab von den Kids. Mit 23:25 verloren Sie den ersten Satz, doch aufgeben gibt es nicht. Dies zeigten Zoe und Vanessa, sodass es diesmal 25:23 für uns ausging. Da 2 Gewinnsätze den Sieger der Partie ausmachten, hieß es ab in den Tiebreak. Dieser startete mit einem Hin und Her, doch wir verloren.

Okay das war ärgerlich, doch nach einer Stärkung und einigen Worten der Trainerin ging es in das letzte Spiel des Tages sowie dieser Meisterschaft. Der Gegner war nun SV LOK Engelsdorf III. Jolina und Zoe begannen das Spiel und bei einem Punktestand von 16:19 für den Gegner, wechselte die Trainerin Jolina gegen Vanessa aus, um Stabilität in die Aufschläge zu bringen. Leider mussten wir den Satz trotzdem abgeben. Der Zweite begann wie der Erste endete. Es ging Hin und Her, gute Annahmen sowie Abspiele waren zusehen und dies bestätigte der Satzgewinn. Wieder stand der 3 Satz als Entscheidung an. Halten diesmal die „kleinen“ Nerven? Nachdem erneuten Auslosen ging es direkt weiter. Diesmal wollten sich die Mädels den Sieg nicht nehmen lassen. Also noch einmal Konzentration und Bewegung standen auf dem Plan. Gute Aufschläge, Aufmerksamkeit am Netz und Laufen machten diese Partie aus. Die Nerven hielten und nach einem spannenden Satz stand es nun 17:15 für uns.

Fazit: Seit September 2017 standen die Mädels in Ihrer ersten Saison auf dem Volleyballfeld. Von Turnier zu Turnier steigerten sich die Kids und wurden „Größer“. Am Ende steht ein 11 Platz von 15 Mannschaften zu buche. Dies ist eine gute Leistung und motiviert alle für die neue Saison anzugreifen und weiter nach vorn sich zuspielen.