04_AH_2018_TSV Lobstädt – FSV Kitzscher 5:1 (1:0)

erstellt am: 06.05.2018 | Kategorie(n): Allgemein

Der TSV Lobstädt gewann am Freitagabend beim ersten Heimspiel der Saison gegen Kitzscher mit 5:1. Nach dem dürftigen Auftreten in Prößdorf hatte man es zu Hause mit einem anderen Kaliber zu tun, zog sich aber wesentlich besser aus der Affaire. Vom Ansatz brachte der FSV alles mit um den TSV zu schlagen. Von Beginn an dominierte der Gast. Wenn auch manchmal selber produziert gelangte der FSV zu Chancenvorteilen. Bei der Heimelf ging nichts so richtig vorwärts. Man tat sich schwer nach vorn zu spielen. Am Anfang ging es aber dann wurde abgebrochen. Der frei stehende nächste Mann im Spielaufbau wurde nicht gefunden. Das richtige Spielen von hinten heraus wurde oft zu früh abgebrochen. Man kam einfach nicht zu den erwünschten Chancen. Aber wie es manchmal so ist. Kitzscher nutzte klare Sachen nach teilweise gastfreundlichen Vorlagen nicht aus und Lobstädt machte es mit der ersten Gelegenheit. Hinz war da wo er immer ist und diesmal kam auch die Flanke von Jeschky. Dem besseren Flankengeber der beiden Brüder.  Trotzdem dauerte es lange. Den Anfang der zweiten Periode überstand der Gast schadlos. Dann zeigte die altersmäßige Unterlegenheit Wirkung. Der TSV begann die sich einschleichenden Fehler rigoros zu nutzen und hatte Erfolg. Vor allem aber weil man einfach vor ging. Der Ballführende spielte den ersten Gegenspieler aus, passte zum Nebenmann und bekam die Kugel direkt auf dem Präsentierteller zum Abschluss serviert. T. Flack – Leihkauf – T. Flack. Simple. Dann bekam Flack den Ball nach rechts in den Lauf gelegt. Er hielt an und flankte fast aus dem Stand. In der Mitte vollendete der eingewechselte Jeschky zum 3:0. Grabner erhöhte wenig später auf 4:0. Es lief aus Sicht der Einheimischen. Trotzdem kam Kitzscher in dieser Phase zum verdienten Ehrentreffer. Als alles entschieden war setzte T. Flack noch ein Sahnehäubchen drauf. Im Vorwärtsgang umspielte er einen Abwehrspieler und zirkelte sofort nach Abschluss der Aktion das Leder mit dem rechten Außenrist in den äußersten Winkel. Rechts vom Hüter aus gesehen. TdM. Gute Besserung gilt an der Stelle Jonas Fußball. Ihm wurde bei einem Zweikampf die Schulter gebrochen. Er wird eine Weile ausfallen hat aber eine gute Frau die ihn pflegt. Somit ist es halb so wilde. Er wird die Sache schultern au.

Tore: Hinz, Jeschky R., Grabner, Flack T. (2)