Dummy

Frauen Gymnastik

Mit der Gründung der Frauensportgruppe im Jahr 1965, kann diese auf ein langes sportliches und kulturelles Vereinsleben zurückblicken, denn das findet nicht nur in der Sporthalle statt. Die Frauen unterstützen schon seit Beginn an tatkräftig den Männerchor bei den Faschingsveranstaltungen und das jedes Jahr mit einem neu einstudierten Programm.
Wir unternehmen Radtouren und gemeinsame Tagesausflüge sowie unser jährliches Gartenfest, bei dem wir auch unsere sportlichen Aktivitäten für das kommende Sportjahr besprechen. Aber auch Besuche von kulturellen Veranstaltungen, wie Frauentagsfeiern, Schaukochen oder der Besuch eines Musicals gehört zu unserem Vereinsleben. Zu Veranstaltungen des TSV 1863 Lobstädt e.V., wie z.B. unser Dorffest, haben wir aktiv mitgewirkt, sei es bei einer Modenschau oder bei Aufräumarbeiten nach den abendlichen Veranstaltungen. Ein besonderer Höhepunkt war für uns die aktive Teilnahme am sächsischen Landesturnfest im Jahr 2008, was in Borna stattfand. In all den Jahren gab es bei den Mitgliedern natürlich auch einen großen Wechsel, ob altersbedingt, wegen Krankheit oder aus beruflichen Gründen. Trotz allem kann die Frauensportgruppe des TSV 1863 Lobstädt stolz sein, schon so lange zu bestehen und auf ein noch langes sportliches Vereinsleben hoffen.

Jeden Dienstag von 19.30 – 21.00 Uhr treffen sich die Frauen in der Turnhalle Lobstädt zur Gymnastik. Dabei ist jede Altersgruppe vertreten und willkommen.
Gemeinsam machen wir gymnastische Übungen (auch mit Kleingeräten) zur Förderung des Muskel- und Gelenkverhaltens, um die Leistungsfähigkeit und die Belastungsverträglichkeit der Bewegungsabläufe zu verbessern.
Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß, und wir freuen uns, wenn noch mehr interessierte und sportbegeisterte Frauen mitmachen.

Einfach mal reinschnuppern!

Dienstag 19.30 Uhr – 21.00 Uhr