Dummy

Jahresabschluss bei den Turnzwergen

Weihnachtlich ging es in der letzten Turnstunde unserer Eltern-Kind-Sportgruppe zu.

Nach einer gründlichen Erwärmung bestand die Aufgabe darin, einen Weihnachtsbaum zu schmücken. Dazu mussten jedoch zunächst verschiedene Hindernisse wie Bänke und Kästen überwunden werden. Alle waren mit Eifer dabei und im Nu erstrahlten die Bäume in weihnachtlichem Glanz. Auch beim Nuss-Zielwerfen in den Nikolausstiefel hatten die Kinder viel Spaß.

Danach verwandelten sich unsere Turnzwerge in viele kleine Weihnachtsmänner, die bei der Mitmach-Geschichte vom kleinen Weihnachtsmann Schnee schaufelten, die Rentiere hübsch machten und fütterten, den Schlitten mit Geschenken beladen mussten und schließlich mit dem Schlitten davongeflogen sind. Nach dem gemeinsamen Singen eines Weihnachtsliedes gab es zum Abschluss für jedes Kind noch eine süße Überraschung.

Die nächste Übungsstunde für die Kleinsten und ihre Eltern oder Großeltern findet am 8. Januar 2020 statt. Und obwohl die Teilnehmerzahl manchmal die Kapazität unserer Sporthalle bzw. der Umkleideräume sprengt, freuen wir uns darauf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Zurück