Dummy

Mitgliederwahlversammlung am 16.07.2020

Am 16. Juli 2020 fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederwahlversammlung statt.46 Mitglieder fanden den Weg in den Saal der Gaststätte Kastanienhof in Lobstädt. Martin Waitschulis, der bestätigte Versammlungsleiter, führte zügig durch die Tagesordnung. Nachdem die Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer vorgetragen wurden, wurde der Vorstand, wie empfohlen, für das Geschäftsjahr 2019 entlastet. Bevor es zur Vorstellung und Wahl des neuen Vorstandes kam, ergriff Andrea Elschner das Wort, die in ihrer Rede das ehrenamtliche Engagement des noch amtierenden Vorsitzenden Claus Meiner würdigte. Für seine verdienstvolle Tätigkeit bei der Entwicklung des Sports im Verein überreichte sie ihm die Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Gold. Über 24 Jahre leitete er durch Höhen und Tiefen die Geschicke des Vereins. Dieses Jahr stellte er sich nicht mehr zur Wahl. Es sei Zeit für einen Generationswechsel, so seine Worte.

Für den neuen Vorstand stellten sich Kerstin Tille (Vorsitzende), Michael Seiffert (Stellv. Vorsitzender), Sophie Zwirner (Jugendwart), Petra Enge (Öffentlichkeitsarbeit), Andrea Elschner (Schriftführer) und Kerstin Pech (Kassenprüfer) zur Wahl. Es wurde in zwei Blöcken offen gewählt. Im ersten Block wurde die Vorsitzende, ihr Stellvertreter, die Jugendwartin und die Zuständige für die Öffentlichkeitsarbeit mehrheitlich mit einer Stimmenthaltung gewählt. Im zweiten Block wurde die Schriftführerin und die Kassenprüferin einstimmig gewählt. Für die Positionen des Schatzmeisters und des zweiten Kassenprüfers fand sich kein/e Freiwillige/r und sind somit vorerst unbesetzt.

Der letzte Tagesordnungspunkt hieß Ehrungen. Es sollte Markus Drescher für 20 Jahre und Ines Aurich für 30 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der Anstecknadel in Bronze bzw. Silber geehrt werden, sie waren aber nicht anwesend. Die Ehrungen werden in den Sportgruppen nachgeholt. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielt Claus Meiner die Anstecknadel des TSV in Gold. Annemarie Scheibe, unsere langjährige Übungsleiterin im Mutti-Kind-Sport, gab vor der Mitgliederversammlung bekannt, kürzer treten zu wollen und nicht als ÜL weiter machen zu können. Sie wurde für ihr unermüdliches Engagement im Mutti-Kind-Sport geehrt.

Dann ergriff Claus Meiner das Wort und bedankte sich bei all denjenigen für die gute Zusammenarbeit, die ihn in den Jahren seiner Tätigkeit als Vorsitzender begleitet haben. Völlig unerwartet legte er seine Ehrenmitgliedschaft ab und verkündete seinen Vereinsaustritt zum 17.07.2020, mit der Begründung den Weg für eine Neuorientierung im Vorstand frei zu machen.

Zum Abschluss der Versammlung dankte die neu gewählte Vorsitzende Kerstin Tille den Anwesenden für den offensichtlichen Vertrauensvorschuss und sagte, dass im Verein großes Augenmerk auf die Entwicklung einer aktiven Sportjugend gelegt werden wird und sie sich auf die gemeinsame Arbeit mit allen freut. 

 

Feriensportwoche vom 10. – 14. August 2020

In den diesjährigen Sommerferien findet vom 10. – 14. August auf dem Gelände des Sportplatzes Glück-Auf-Str. in Lobstädt erstmals eine Feriensportwoche für Schulkinder bis 13 Jahren (egal ob Vereinsmitglied oder nicht) statt. Die Organisation und Durchführung dieses Angebotes erfolgt hauptsächlich durch ehrenamtliche Übungsleiter, Betreuer und Helfer des TSV 1863 Lobstädt e.V. Alle Teilnehmer erwartet eine abwechslungsreiche Zeit, bei der neben dem Sport und Spiel auch das Erlebnis in der Gruppe und  kreative Angebote in der ruhigeren Mittagszeit nicht zu kurz kommen werden. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir auch einen Nachmittag ins Freibad nach Neukieritzsch fahren.

Wir hoffen, dass trotz der Corona-Krise unsere Ferienfreizeit stattfinden kann. Die Anmeldungen sind daher vorbehaltlich der tatsächlichen Durchführbarkeit.

KT

 

Infos & Leistungen                                                                                             

  • Treffpunkt und Ort: Sportplatz Glück-Auf-Str. 10a in Lobstädt
  • Ganztagesbetreuung von 09:00 – 15:30 Uhr
  • 25 € Eigenbeitrag je Kind für die Woche
  • Mittagessen und Getränke inklusive
  • Mitbringen:
    ▶ wettergerechte Sportbekleidung
    ▶ Sonnenschutz / Regenjacke
    ▶ Sportschuhe 
    ▶ Badesachen & Handtuch (der Tag wird bekanntgegeben)

 

Anmeldeformular (bitte ausdrucken, ausfüllen und per e-mail oder Post zurücksenden)

Anmeldung Feriensportwoche

Mitgliederwahlversammlung am 16.07.2020

Gemäß § 8, Absatz 4 der Vereinssatzung wird zur ordentlichen Mitgliederversammlung des TSV 1863 Lobstädt e.V. am Donnerstag, 16. Juli 2020 um 18 Uhr im Saal der Gaststätte Kastanienhof in Lobstädt eingeladen. Mit auf der Tagesordnung steht die Wahl des neuen Vorstandes. Alle weiteren Informationen können aus der folgenden Einladung entnommen werden.

Einladung Mitgliederwahlversammlung 2020

Zurück