Dummy

Uff geht’s, endlich ab in die Saison 2020/21

Nachdem wir zum Saisonende einige Federn lassen mussten, war es endlich soweit unsere Neuzugänge auf die Liga loszulassen. Nach einer sehr holprigen Saisonvorbereitung mit einigen Testspielen, standen uns heute der VV Nordstern Leipzig und die 4te Mannschaft des TSV Leipzig 76 zum Ligastart gegenüber.

Punkt 10:00 Uhr ging es gegen Nordstern los. Und was soll man sagen, die Mädels haben dort weitergemacht, wo Sie im Testspiel am Mittwoch aufgehört haben. Mit viel Aufschlagswucht wurde der Annahmeriegel des VV Nordstern unter Druck gesetzt. Die daraus resultierenden Dankbälle wurde zwar noch nicht konsequent genutzt, aber in den wichtigen Phasen des Spiels wurde immer wieder, wenn nötig eine Schippe zugelegt. Und so stand nach einer reinen Spielzeit von 60 Minuten der erste 3:0 Erfolg fest.

Nach einer kurzen Pause ging es um 12:00 Uhr zum zweiten Spiel ans Netz. Nach einem recht klaren ersten Satz ließen wir die Zügel etwas schleifen und produzierten einfache Fehler am Fließband. So dass wir den 2. Satz mit 32:30 abgeben musst. Was normal unser Genickbruch ist, war unsere Motivation. Mit viel Aufschlagsdruck, richtig guter Blockarbeit wurde im 3. Satz klargestellt wer der Herr im Haus ist. Der 4. Satz sollte nochmal etwas Unruhe bringen, aber auch die anfängliche Unruhe auf dem ganzen Feld, wurde nach einem 5:12 Rückstand beruhigt und mit viel Abgeklärtheit noch zum Sieg umgebogen.

 

Fazit: Nach einem recht großen Umbruch können wir 6 tolle Zugänge präsentieren. Bis auf Marie, die noch an einer Verletzung laboriert, kamen mit Ina, Lena, Lea und Paula alle Neuzugänge zum Einsatz. Unser 6ter Neuzugang sitzt bei uns auf der Bank und kümmert sich als Physio um unsere Mädels. War das erste Spiel in einigen Situationen recht behäbig, kam man im 2. Spiel mehr auf die Kosten. Neben vielen guten Aktionen haben wir aber auch gesehen woran wir noch arbeiten müssen.

LeiLo Volleys I – VV Nordstern 3:0 (25:17;2513:25:16)

LeiLo Volleys I – TSV LEipzig 76 IV 3:1 (25:13;30:32;25:9;25:20)

Es spielten: Madlen Grabowsky (C), Lea Heine, Anika Eggert, Lisa Lellesch, Katarina Marth, Nancy Müller, Lena Poschauko, Paula Schweitzer, Josefine Steiner, Ina Wildführ, Julia Gorzize (L), Amelie Weise (L) und Nadja Voigt (L)

Tick Tick Tick BOOOOOOOOOOMMMMMMMM

hat es gemacht am letzten Sonntag in der Kreisjugendliga U20.

Nach dem diese erst im Januar begonnen hat und durch Corona unterbrochen wurde, wurde sie im September mit 2 Turnieren zu Ende gespielt und wie!!!!
Unsere Mädels wussten schon vor der Corona Pause zu gefallen, gewannen Ihre ersten 4 Spiele. Nach der Pause ging es im Turniermodus weiter. Am ersten Spieltag konnten 3 von 4 Spielen gewonnen werden. Nur gegen den TSV Leipzig 76, die aber mit einer Bezirksklasse Mannschaft angereist waren, musste man sich geschlagen geben. Am Sonntag, 27.09.2020, stand nun die letzte Runde auf dem Programm.
Die Ausgangslage war klar, wir sind Tabellenführer und das wollen wir bleiben. Dafür waren die ersten beiden Spiele auch ausschlaggebend, denn es ging gegen den 2ten Altenhain und gegen den 3ten TSV Leipzig 76.
Im ersten Spiel warteten die Leipzigerinnen auf uns. Wir kannten sie schon aus der Damenliga und jedes Mal mussten wir uns 3:0 geschlagen geben. Na super, und dass dann auch noch Sonntag früh um 9:30 Uhr. Und so sah anfangs auch unser Spiel aus. Wir hatten große Probleme in der Annahme und unsere Angriffe versandeten oft im Block und der Feldabwehr. Und so mussten wir den ersten Satz zu 19 abgeben. Ab den 2ten Satz waren wir endlich da und es ein gab ein Kopf an Kopf rennen mit dem besseren Ende für uns in diesem Satz. Also ab in den 3.Satz und das mit Volldampf. Schnell lagen wir 9:0 vorne und haben dieses auch über ein guten Side Out ins Ziel gebracht mit 15:4.
So nun erste Hürde erklommen und nun hieß es warten und eine Runde lang, dass Spiel von außen zuzuschauen. Die Uhr zeigte nun schon 12:30 Uhr und es ging gegen Altenhain und auch dieses sollte viel bieten. Natürlich grüßte uns zu Spielbeginn das Murmeltier und wieder mussten wir einem Satzrückstand hinterherlaufen. Und auch diesen konnten wir wieder egalisieren. Tja und da war er nun, der Entscheidungssatz. Durch Druckvolle und konzentrierte Aufschläge war die Weiche wieder auf 7:0 gestellt aber Altenhain ließ nicht so schnell nach, aber wir nahmen den Kampf an und konnten uns am Ende mit 15:11 durchsetzen.
Komplett KO aber stolz über das geschaffte ging es ins nächste Spiel gegen die L.E. Volleys. Hier durften nun unsere Mädels / Jungs ran, die an diesem Tag noch wenig zum Einsatz kamen. Und Sie machten es richtig gut. Auch wenn wir das Spiel abgeben mussten, zeigte gerade der 2. Satz das Potential aller.
Und auf in die letzte Runde. Nun drehten wir wieder zurück auf Anfang, denn wir waren gewarnt vor Narsdorf. Taten sich die L.E. Volleys sichtlich schwer, musste Altenhain sogar einen Satz an Narsdorf abgeben. Also volle Konzentration nochmal und die diese war sowas von da. Mit starken Aufschlägen und wenigen eigenen Fehlern, sowie einem richtig guten Dankeball wurde Narsdorf mit 25:8 entzaubert. Auch der 2. Satz war ein recht klarer und wir gewannen auch diesen mit 25:11.
Und nun hieß es Tick Tick Tick booooommmm. Die Mädels haben sich für ein Jahr Arbeit belohnt. Ein Jahr in denen sie sich kennengelernt und lieben gelernt haben. Der Anfang war bei der Bezirksmeisterschaft mit 3 Niederlagen in 4 Spielen sehr holprig. In der Kreisliga Damen sah es auch nicht rosig aus und bis Weihnachten hagelte es nur Niederlagen. Doch nach und nach fanden sich die Mädels, verpassten nur ganz knapp noch die Medallie bei den Bezirksmeisterschaften U16. Ab Anfang Januar waren sie nicht mehr zu halten. In der Damenkreisliga konnten 3 von 5 Spielen gewonnen werden und sie legten den Grundstein für den Sieg in der Kreisjugendliga U20. Ein großes Lob geht hier an die Trainer Lisa, Caro, Petra und Harald, dass sie vieles möglich machen und sehr gut zusammen arbeiten. Desweiteren geht ein großes Lob an die Mädels, wie sie das Experiment angegangen sind und zu einem Team gewachsen sind und unsere neuen Mädels in Ihre Mitte aufgenommen haben. Und auch unsere Jungs wollen wir nicht vergessen, die uns in schwierigen Situationen gerade am letzten Spieltag sehr zu Seite standen.
Es spielten: Vanessa Grosser (c), Alessa Bertram, Lea Heine, Stella Grosser, Leonie Winkler, Julina Stiller, Finja Schröder, Ariane Schmittlutz, Sophia Skodell, Jördis Knöchel, Aurelius Dix, Florian Grosser, Max Kießling, Maja Leßmüller (L) & Sanna Klauß (L)

#VereinsChallenge – Lauf für unseren Sportverein

Das Team des Kreissportbundes ruft ab 01. Oktober die große VereinsChallenge aus!

Alle Sportvereine im Landkreis sind dazu aufgerufen, sich zu beteiligen und die #VereinsChallenge im Landkreis Leipzig zur Mitgliederbindung und -gewinnung zu nutzen.

SEID MIT DABEI!

 

Plakat_VereinsChallenge_A4_Druck

Zurück