Aurich Cup der Männermannschaften – Gastgeber TSV Lobstädt

Straßenkicker – Auligk 2:1

1. Halbfinale: Flößberg – Straßenkicker 2:3
2. Halbfinale: Tolwitz I – Tollwitz II 7:3

Spiel um Platz 5: Elstertrebnitz – Auligk 2:2 (0:1 nach Neunmeterschießen)
Spiel um Platz 7: Lobstädt/Heuersdorf – Ramsdorf 2:5

Kleines Finale: Fößberg – Tollwitz II 7:1
Finale: Straßenkicker – Tollwitz I 2:1

1. Straßenkicker
2. Einigkeit Tollwitz I
3. SV Flößberg
4. Einigkeit Tollwitz II
5. Germania Auligk
6. SV Elstertrebnitz
7. FSV Ramsdorf
8. SG Lobstädt/Heuersdorf

All Star Team
Bester Hüter: Jan Müller (Tollwitz I)
Karsten Jancker (Straßenkicker), Andre Fischer (Flößberg), Marcel Jahn (SG Lobstädt/Heuersdorf)
Bester Torschütze: Billy Lorenz (Tollwitz I – 9 Treffer)

Beim Aurich Cup der ersten Männermannschaft von der SG Lobstädt/Heuersdorf ausgerichtet trafen sich am Sonntag in der Sporthalle Regis / Breitingen acht Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Staffeln in denen die beiden Erstplatzierten im Überkreuzvergleich die Finalteilnehmer ermittelten. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Dabei wurden die Seiten nicht gewechselt. Links und rechts wurde mit Bande gespielt. In der Gruppe A startete der Gastgeber mit einem 3:3 gegen den SV Elstertrebnitz. Danach war der Flößberger SV der Gegner. Der ging mit zwei Toren recht frühzeitig in Führung bevor er in der Schlussminute den Sack endgültig zumachte. Gegen Tollwitz II brauchte die SG einen Dreier um mit vier Punkten ins Halbfinale zu ziehen. Frühzeitig geriet der Gastgeber jedoch in Rückstand und musste kurz danach den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Marcel Jahn ließ mit seinem Anschlusstreffer dann wieder Hoffnung aufkommen und Lobstädt/Heuersdorf machte mächtig Druck. Als nach einer strittigen Situation Schiedsrichter Thomas Kruggel nicht auf Neunmeter entschied kamen Diskussionen auf. Im direkten Gegenzug kassierte die SG das alles entscheidende 3:1 und verpasste den Einzug ins Halbfinale. Den schaffte in dieser Staffel Flößberg und Tollwitz II. In der anderen Gruppe setzte sich Tollwitz I überlegen mit 9 Punkten durch. Die Straßenkicker besiegte Auligk knapp und belegten damit Platz zwei mit 6 Punkten. Somit kam es zu den Halbfinals Tollwitz I gegen Tollwitz II und Flößberg gegen die Straßenkicker in denen sich die erste Mannschaft von Tollwitz standesgemäß mit 7:3 gegen die zweite Tollwitzer Truppe durchsetzte und die Straßenkicker nach 3:0 – Führung denkbar knapp mit 3:2 gegen Flößberg gewannen. Um Platz 7 traf die SG Lobstädt/Heuersdorf auf Ramsdorf und um Platz 5 Elstertrebnitz und Auligk gegeneinander antreten. Der Gastgeber unterlag den bis dahin punkt und torlosen Ramsdorfern mit 2:5 und belegte den letzten Platz. Auligk bezwang Elstertrebnitz erst im Neunmeterschießen. Das Spiel endete 2:2. Beim Auskicken traf nur ein Spieler für die Germania. Flößberg hatte im kleinen Finale leichtes Spiel und besiegte Tollwitz II mit 7:1 klar. Im Finale holten die Straßenkicker einen 0:1 Rückstand auf und siegten gegen Tollwitz I mit 3:1.