Dummy

Tischtennis

Drei mal in der Woche sind in der Turnhalle Lobstädt Tischtennisplatten aufgebaut und Frauen, Männer und Kinder haben Spaß mit diesem schönen Sport, der die Koordination, die Beweglichkeit und das Reaktionsvermögen fördert.
Am Montag von 14.00 – 16.00 Uhr und am Freitag von 14.30 – 17.00 Uhr sind die Platten von 15 überwiegend älteren und männlichen Sportlern bevölkert, am Montag ab 16 Uhr sind die Kinder dran, hier würden wir gern mehr Kinder begrüßen, es ist also noch Platz.
Wir organisieren für die Kinder Freundschaftsspiele und wollen so die Kindergruppe für zukünftige Punktspiele fit machen. Also traut euch!

Am Wettkampfbetrieb nehmen die erwachsenen Mitglieder nicht teil, das Motto lautet „Bewegung hält gesund“. Mit Spaß an Sport und Spiel gibt es bis zum heutigen Tag eine reghafte Beteiligung mit derzeitig 15 Mitgliedern die zu den jeweiligen Übungsstunden im Doppel- und Einzelspiel sehr aktiv beteiligt sind. Neben sportlicher Beteiligung kommt auch ein kollektives Zusammensein nicht zu kurz. So wurden Kegelabende mit integrierter Weihnachtsfeier organisiert und auch Tagesausfahrten mit dem Busunternehemen
Polster und Pohl, die für alle in dauerhafter Erinnerung bleiben.

Auch wenn der Altersdurchschnitt unserer Sportfreunde schon etwas
hoch ist, würden wir uns freuen über neue am Tischtennis interessierte
Sportfreunde freuen.

Einfach mal reinschnuppern!