Dummy

Wir über uns

Gut 350 Jugendliche, Kinder, Erwachsene und Senioren vor allem aus Lobstädt, Großzössen und Kahnsdorf treiben Sport im TSV 1863 Lobstädt e.V., und das ist schon seit über 150 Jahren so.

Im Fußball, Volleyball und beim Karate gibt es Ligabetrieb, Wettkämpfe und Turniere, beim Breitensport geht es eher um die regelmäßige sportliche Aktivität. Das fängt beim Mutti-Kind-Sport an, und geht weiter mit Kinder Sport, Pop Gymnastik, Frauen Gymnastik, Freizeit Volleyball, Tischtennis, Kegeln, einer allgemeinen Sportgruppe und dem Frauen Senioren Sport.

Mehr als 15 Übungsleiterinnen und Übungsleiter sorgen für gute Stimmung und sportlichen Ehrgeiz bei den Mitgliedern.

Auf den wunderbar gepflegten Rasenplätzen der Glück-Auf-Kampfbahn wird von weiblichen und männlichen Sportlern aller Altersklassen Deutschlands Volkssport Nummer 1 betrieben.

Auf der Kegelbahn Lobstädt wird jeden Tag fleißig trainiert, alle anderen sportlichen Aktivitäten finden in der schon etwas betagten Turnhalle Lobstädt statt.
Aber nicht mehr lang: alle freuen sich auf die neue Turnhalle, das wird den Spaß am Sport noch einmal kräftig beflügeln.

Insgesamt trainieren die 350 TSV-lerinnen und TSV-ler über 60 Stunden pro Woche, das kann sich sehen lassen.