Hohe Ehre für Lobstädter Dojoleiter – der Shihan-Titel

erstellt am: 30.05.2014 | Kategorie(n): Karate

Im Rahmen eines Meister-Weiterbildungs-seminars in Belgien wurde dem Dojoleiter vom Kampfsportverein Zhong-Ryu-Lobstädt, Hans-Jürgen Pech der Titel eines Shihans in der Stilrichtung Chi-Ryu Aiki Jitsu vom Soke Jhonny Bernaschewice persönlich verliehen. Ein Shihan ist ein Großmeister der Kampfkunst und kann nur vom Verbandsoberhaupt verliehen werden.

Dieser Titel wurde ihm für seine erfolgreichen stetigen Bemühungen in der Verbreitung und Lehre der Techniken des Chi Ryu Aiki Jitsu zuerkannt. Seine Dojo-Meister (Danträger) schlugen ihn nach seiner nunmehr 20-jährigen Trainertätigkeit für diese Ehrung vor, weil er für die Studenten nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch über die Grenzen des Dojos hinaus, ein Vorbild ist. In seiner Überzeugung hört das Chi Ryu nicht mit dem Training auf, sondern er versucht die Prinzipien des Chi Ryu und die damit verbundene Einstellung mit in das Leben nach dem Training einfließen zu lassen.
Eine tolle Anerkennung noch dazu im Jubiläumsjahr des Vereins. Am 6. September feiert der Zhong-Ryu-Lobstädt nämlich sein „20-Jähriges“ und alle Mitglieder – auch die ehemaligen – sind herzlichst eingeladen.
(Sven Gößner, Kerstin Pech, 30.05.2014)

karate-news-shihan-2