Neujahrsturnier

erstellt am: 20.01.2015 | Kategorie(n): Volleyball

Neues Jahr, neues Turnier nach langer Pause, neuer Austragungsort.
Am 03.01.2015 luden die Volleyballer der Volksbank Volleys in die Sporthalle nach Frohburg zum Neujahrsturnier ein.

Verlief die Anmeldung von Mannschaften erst langsam an, musste man jedoch ein paar Tage vor Turnierbeginn, einigen Mannschaften eine Absage erklären.

Trotz der Ausweichhalle fanden sich alle 7 angemeldeten Mannschaften und die Gastgebermannschaft pünktlich zum Turnierbeginn ein. Gespielt wurde an diesem Tag in zwei 4er Staffeln. Packende und lange Ballwechsel wurden den Zuschauern geboten.

Bereits nach den ersten Spielen zeigten sich deutlich die Favoriten. Und diesen Status behielten beide Mannschaften in ihren Staffeln bei.

In Staffel A setzten sich die Beachkois deutlich vor den Mannschaften Chaos am Netz, SV Rötha und den Spitzbuben durch.

In Staffel B ergab sich nach der Vorrunde folgende Platzierung: Teamspirit, die Unglaublichen, Hausdorfer SV und als Gruppenletzter die Lobstädter Chaoten.

Gestärkt ging es nach der Mittagspause in die Überkreuzspiele, bevor die Platzierungsspiele ausgespielt wurden. Dabei ergaben sich folgende Spielpaarungen:

Spiel um Platz 7 wie auch schon in der Vorrunde der Hausdorfer SV gegen die Lobstädter Chaoten. Auch hier konnte sich wie bereits in dem Spiel zu vor der Hausdorfer SV durchsetzen.

Im Spiel um Platz 5 trafen auch zwei Mannschaften aufeinander, die sich bereits aus der Vorrunde her kannten. Gab der SV Rötha in der Vorrunde noch einen Satz ab. So konnten Sie das Platzierungsspiel deutlich mit 2:0 für sich entscheiden.

Um Platz 3 kämpften die Mannschaften Chaos am Netz und die Unglaublichen. Klar und deutlich gingen hier die Unglaublichen als Sieger aus dieser Partie.

Um Platz 1 wurde nochmal sehr gefightet. Hier trafen nun die Favoriten aufeinander. Hart umkämpft wurde jeder Ballwechsel. Am Ende jedoch hatte die Mannschaft Teamspirit das Quäntchen Glück auf Ihrer Seite und gewann Neujahrsturnier vor den Beachkois.

Am Ende des Tages standen dann folgende Platzierungen fest:

1. Teamspirit
2. Beachkois