TSV Lobstädt – Blau Weiß Deutzen 1:3 (0:0)

erstellt am: 28.06.2015 | Kategorie(n): Fußball

„Die sind jung und wir können Fußball spielen.“ So lautete ein ambitionierter Satz bei der Ansprache vor dem Spiel gegen Ortsnachbar Deutzen. Ein schnelles Tor wurde gefordert dann sollte es gegen die Blau Weißen wie in den letzten Jahren zuhause immer klappen mit einem Sieg. Zusätzlich wurde aufgrund von vier Wechslern eine für Alt Herren Verhältnisse extraordinäre Spielzeit von zweimal vierzig Minuten ausgemacht. Das zeugt von einem begründeten Selbstbewusstsein. Immerhin versprachen drei Urlaubsrückkehrer den Verantwortlichen, dass sie sich strickt an das Trainingsprogramm und den Ernährungsplan während der Inseltage gehalten haben. Überzeugend wie so manche Heimkehrer argumentieren können hätte das ihnen auch ein Lügendetektor abgenommen. Dass die Wahrheit auf dem Platz offenbart wurde grenzt aber an Übertreibung. Dann hätten ja auch die anderen Mannschaftskameraden schlecht gegessen während der Woche denn das gesamte Team lieferte keine gute erste Hälfte ab. Fehlpässe und Ballverluste prägten die Partie bei den Lobstädtern. Ungewöhnlich schlecht mit so einer Anfangsformation urteilten die Zuschauer hinterher. Hinzu kam, dass die Jungen auf der Gegenseite viel Dynamik in die Waagschale warfen und auch ordentlich Fußball spielten was den Gästen einige gute Gelegenheiten in der ersten Halbzeit einbrachte. Ganz ohne Möglichkeiten blieb der TSV zwar auch nicht aber das war einfach nicht das Spiel was der TSV Lobstädt in der Lage ist zu spielen. Nach dem Wechsel lief es besser für die Heimelf. Zumindest kam sie zu mehr Chancen. Aber irgendwie hatten alle beim Abschluss den Zonk. Das Gästetor war verriegelt und verrammelt. Mit Glück und Können hielt der Schlussmann oder einer der Verteidiger ein Körperteil zwischen Ball und Torlinie und die Null stand. So kam es dann wie es immer mal kommt. Zwei Angriffe wurden abgefangen und die Konter saßen hintereinander zum 0:2. T. Es sprach für den TSV, dass sich die Truppe nicht aufgab und weiterhin versuchte die Wende herbei zu führen. Mit T. Flacks sehenswerten Anschlusstreffer keimte Hoffnung auf, die allerdings dann auch bald wieder mit dem dritten Konter erstickt wurde. Somit stürzte Lobstädt mit einer Niederlage in das mehrwöchige Urlaubsloch obwohl viele Spieler gar keinen Urlaub mehr nehmen. Aber auch gut. So können sie wenigstens unter Aufsicht trainieren und müssen nicht den Lügendetektor vera…..

Lobstädt mit: Bischoff, T. Pfau, Melzer, Winkler, Dietel, Fubel, Grabner, T. Flack, Krauspe, M. Flack, Hinz, Müller, Thierfelder, Neuhaus, Valdeig