Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 1. Spieltag, SG Lobstädt/Heuersdorf – SG Eula/Borna

erstellt am: 04.09.2015 | Kategorie(n): Fußball

SG Lobstädt/Heuersdorf – SG Eula/Borna II 0:2 (0:1)

SG Lobstädt/Heuersdorf: Scheller – Bischoff, Pohle, Promnitz, Scheibner, Depling, Schmidt, Viering (ab 57. Dergewitz), Schellenberg, Valdeig (ab 73. Enge), Oehlert

SG Eula/Borna II: Beier, Tschuschke, Aurig, Kutzner, Hildebrandt, Hermanns, Rautenberg (ab 80. Prager), Thomas (ab 22. Reim), Brehmert, Fobian, Seidel (ab 75. Schnabel)

Tore: 0:1 Fobian (6.) Handelfmeter, 0:2 Brehmert (90.)

Schiedsrichter: Frank Westenburger

Assistenten: Dietmar Etzold, Steffen Rohland

Zuschauer: 60
Der Start ging schief in die neue Saison für die einheimische Lobstädt-Heuersdorfer Spielgemeinschaft. Im Auftaktmatch gab es eine 0:2 – Niederlage gegen die andere SG welche sich aus den Vertretungen von Eula und Borna II rekrutierte. Bereits nach sechs Minuten erzielte Fobian einen Elfmeter, den zuvor Pohle beim missglückten Abwehrversuch mit der Hand im Strafraum verursachte. Obwohl keine Absicht dahinter steckte und eine Torchance nicht einmal ansatzweise verhindert wurde kann man aufgrund des Regelwerkes diesen Strafstoß geben. Das akzeptierten auch alle Betroffenen. Im Anschluss passierte im weiteren Verlauf der Partie nicht viel Sehenswertes. Die Heimelf stand hinten recht solide und die Gäste kamen trotz des häufigeren Ballbesitzes auch nicht zu größeren Gelegenheiten. Kurz gesagt. Es war für die Zuschauer nicht toll anzuschauen was beide Vertretungen ablieferten. Das Bemühen konnte man beiden Teams nicht absprechen aber fußballerisch war alles etwas limitiert. Vornehmlich der Gastgeber kam mit dem Ball nicht energisch genug in die torgefährliche Zone und wenn, dann konnte man keine Chancen kreieren. Eula/Borna blieb seinem Anhang aber dabei auch einiges schuldig. Zwar erzielte Brehmert noch das 0:2 und Scheller im Kasten der Lobstädt/Heuersdorfer hielt auch noch ein, zwei Bälle aber das Gegentor passierte in der Schlussminute. Bitter für die SG Lobstädt/Heuersdorf ist der Verlust von Depling. Schiedsrichter Westenburger gab knallrot für nichts und begründete die Entscheidung mit einer angeblichen Tätlichkeit des Spielers. Diese führte aber eindeutig Kutzner auf der Gegenseite aus, dessen rote Karte berechtigt war und die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre. Insgesamt geht der Gästesieg in Ordnung. Alle Veränderungen die bei der Heimelf durchgeführt wurden zeigten nicht die erhoffte Wirkung. Das betrifft sowohl die Einwechslungen als auch die positionellen Umstellungen im Spiel. Trotz allem macht die Abwehrleistung Hoffnung und das taktisch disziplinierte Auftreten. Alle spielten und kämpften nach ihren derzeitigen Möglichkeiten. Mehr war an dem Tag nicht drin.