AH-2015-13-TSV Lobstädt – SG Prößdorf 3:2 (1:1)

erstellt am: 05.09.2015 | Kategorie(n): Fußball

TSV Lobstädt – SG Prößdorf 3:2 (1:1)

Bei besten Bedingungen trafen die Alten Herren von Lobstädt am Freitag auf die Alten Herren von Prößdorf. Das Wetter war topp. Der Rasen in einem optimalen Zustand und der Ball hervorragend aufgepumpt. Die Lobstädter schickten, nachdem sich ein paar personelle Fragezeichen ins Nicht aufgelöst hatten eine schlagkräftige Truppe ins Rennen. Die Position Torwart konnte kurzfristig besetzt werden und auch Fubel kam rechtzeitig aus Erfurt zum Spiel obwohl er nur wenig Zeit für die strapaziöse Rückreise von seiner Montagetätigkeit hatte. Dietel vermeldete von der Autobahn ebenso früh genug freie Fahrt und somit konnte das Vorspiel zur EM Quali pünktlich und mit voller Kapelle beginnen. Prößdorf hielt sich an die Abmachung zu diesem Spiel. So mancher rechnete zwar mit einer kurzfristigen Absage aber als das erste ABG Kennzeichen um die Ecke bog fiel allen ein Stein vom Herzen, denn nach zehn Wochen Pause, was für ein paar Lobstädter im Raum stand, hätte man das Fußball ABC in der F Jugend wieder erlernen müssen. Und die gibt es in Lobstädt ja derzeit bekanntlich nicht. Der TSV nahm das Heft des Handelns dann aber sehr schnell in die eigene Hand. Der Ball lief wie am Schnürchen. Der Gegner wurde klar beherrscht. Den Angriffsbemühungen fehlte allerdings etwas der Biss und im Abschluss blieb die Heimelf inkonsequent. Chancen waren von Beginn an durchaus vorhanden. Der 17 jährige Hüter der Gäste hielt aber nicht schlecht, so dass das Toreschießen am Anfang zum Problem wurde. So kam es dann wie es in solchen Spielen häufig passiert. Der eigentlich unterlegene Gast ging in Führung. Mit einem schönen Lauf und einem satten Schuss erzielte ein weiterer u20er das 0:1. Wenig später glich der TSV aber wieder aus. Nach einem der vielen Solos von M. Flack bediente er Hinz mit einem tollen Pass in den Rückraum der Abwehr. Der Abschlussversuch scheiterte zwar, wurde aber versehentlich zur Vorlage für Krauspe, der sich mit dem 1:1 bedankte. Nach dem Wechsel blieb Lobstädt vorerst am Drücker. Das Angriffsverhalten wurde anfänglich mehr über links forciert. Grund dafür war sicherlich die tiefstehende Sonne. Es kann auch Zufall gewesen sein. Jedenfalls bekam Grabner den Ball von links zugespielt und sein Plattschuss klatschte unhaltbar in die Maschen. Dem 2:1 folgte dann bald das dritte Lobstädter Tor. Hinz hatte die ganze Zeit in den Luftduellen gegen seinen 1,90 Verteidiger keine richtige Chance, dennoch zog er bei einer Eckballsituation, hereingeschlagen von Fubel die richtigen Schlüsse und kam mit dem Kopf an den Ball obwohl er niemals so hoch springen konnte wie sein Widerpart war. Foul war nicht im Spiel. Sonst hätte Schiedsrichter Mosolygo gepfiffen. Der bekam es nach dem 3:1 dann richtig schwer. Bei jeder Aktion wurde gemeckert und gefordert. Gut, dass in jeder Mannschaft Spieler waren, die deeskalierend einwirkten. So konnte das Spiel über die Bühne gehen aber nicht ohne Prößdorfs Anschlusstreffer zum 3:2. Vorausgegangen war wieder ein schneller Antritt des jungen Spielers der bereits das erste Gästetor erzielte. Nach dem Abpfiff war alles wieder gut. Untereinander wurde sehr viel Verständnis aufgebracht und man verabredete sich für 2016.

Lobstädt mit: Günther, T. Pfau, Grübel, Melzer, Dietel, Krauspe, T. Flack, Grabner, Fubel, Hinz, M. Flack, Thierfelder, Licht