Wernesgrüner Pokal 2. Hauptrunde SG Lobstädt/Heuersdorf – Blau-Weiß-Deutzen 1:7 (1:3)

erstellt am: 06.09.2015 | Kategorie(n): Fußball

SG Lobstädt/Heuersdorf – Blau-Weiß-Deutzen 1:7 (1:3)

Gut, dass Deutzen nicht nach Lobstädt laufen musste. Sonst hätte diese Maßnahme vielleicht fatale Folgen gehabt für die Gäste. Aber vielleicht auch nicht. Die sachliche und sportlich unparteiische Vorberichterstattung der Leipziger Volkszeitung vom Freitag bestimmte den Sieger ja bereits im voraus. Das nennt man Weitblick und zeugt von Recherchetätigkeit vom Feinsten. Fehlt nur noch die Erweiterung des Tagesblattes in dem die Lottozahlen der nächsten Woche veröffentlicht werden. Natürlich mit dem Nachsatz, dass genau die nicht gewinnen. Es lebe der Sport. Blau Weiß Deutzen ging als klarer Favorit ins Rennen und zeigte seine Höherklassigkeit von Beginn an. Durchgängig besser besetzt baute der Gast in Lobstädt frühzeitig Druck auf. Die SG Lobstädt/Heuersdorf war aber gut eingestellt und bereit, sich dem Gegner mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln entgegen zu stemmen. Das funktionierte wunderbar und die Blau Weißen hatten es nicht ganz so einfach wie von den Journalisten vermutet. Immer wieder störte die Heimelf den Spielfluss und sorgte für Unterbrechungen zum Ordnen und zur Einnahme der Grundaufstellung. Mit einer Spitze agierend gelang sogar das was die wenigsten dachten. Die SG ging in Führung. Nach Balleroberung bekam Depling die Kugel in den Lauf gespielt und vollendete gegen zwei Verteidiger und dem Torhüter (6.). Lange währte dieses Glück nicht aber es dauerte zumindest eine Weile ehe sich der Gast von dem Schreck erholte und sich dann auch standesgemäß in den Vordergrund brachte. Eiselt erzielte erst den Ausgleich und dann die Führung (7./27.). Eimert machte noch vor der Pause das 1:3 und der Kreisoberligist war wieder fest im Sattel. Allen Gegentreffern gingen leichte Fehler voraus die natürlich durch die Deutzener Spielweise erzwungen wurden. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die SG Lobstädt/Heuersdorf nicht chancenlos blieb. Beim Stand von 1:2 hatte Valdeig nach Vorarbeit von Depling die große Möglichkeit auszugleichen. Nachdem der Hüter bereits umkurvt war fehlte die Konzentration um erfolgreich zu vollenden. Im zweiten Abschnitt hatte die Heimelf nicht mehr so viele Gelegenheiten. Einzig Scheibners Freistoß an die Latte sorgte für Gefahr aber da war der Gast schon enteilt. Lange schoss das 1:4. Eisert, Engelhardt und Hanowski sorgten mit ihren Toren dann für den Endstand. Für den Gastgeber spricht, dass er sich nach seinen Möglichkeiten wehrte und sich nicht ansatzweise blamierte.

Schiedsrichter: Michael Konietzky

Assistenten: Norbert Misch, Helmut Sprigade
Zuschauer: 50

Torfolge: 1:0 Depling (6.), 1:1 Eisert 1:2 (17.), 1:2 Eisert (27.), 1:3 Eimert (34.), 1:4 Lange (52.), 1:5 Eisert (66.), 1:6 Engelhardt (78.), 1:7 Hanowski (80.)