Grundsteinlegung für die neue Turnhalle

erstellt am: 18.09.2015 | Kategorie(n): Allgemein

Die feierliche Grundsteinlegung für unsere Turnhalle fand am Freitag, dem 18.09.2015 unter Teilnahme vieler Gäste statt. Zu Beginn wurde von den Kindern der Grundschule Lobstädt und dem Hort ein kleines Programm vorgeführt, das von den Gästen mit viel Beifall aufgenommen wurde. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Der Bürgermeister Herr Hellriegel und unser Vorsitzender des Vereins Herr Meiner würdigten auf ihre Weise diesen Tag als wichtigen Tag für unseren Verein, aber auch für die Schule und die gesamte Gemeinde. „Ein Grundstein steht nicht nur für ein Neubeginn und Veränderung, sondern auch für Weiterentwicklung“ sagte Herr Meiner in seiner Grußrede und verband damit die Hoffnung, dass die neue Turnhalle für den TSV 1863 Lobstädt e.V. neue Impulse im täglichen Sportbetrieb und im sportlichen Miteinander bringt. Danach wurde die Hülse mit allgemeinen und speziellen Dingen aus unserer Zeit bestückt. Der TSV steuerte Auszüge aus der aktuellen Chronik bei. Diese Hülse wurde dann in die Mauer versenkt und kann dann für spätere Generationen zeigen, wie im Jahr 2015 in unserer Gemeinde gelebt und gearbeitet wurde. Jetzt freuen wir uns auf 2016, in dem wir, wenn alles planmäßig verläuft, unsere Turnhalle einweihen dürfen. Vielen Dank an die vielen Menschen, die über viele Jahre gemeinsam mit uns gekämpft haben, damit der Verein und die Schule eine neue Turnhalle bekommen.

Zurück

2015-09-18 12.22.15

Foto: Schütz

2015-09-18 12.24.23

Foto: Schütz

2015-09-18 12.25.30

Foto: Schütz

180915Grundstein2----2-3

Foto: Jens Paul Taubert

2015-09-18 12.30.10

Foto: Schütz