Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 4. Spieltag, SF Neukieritzsch – SG Lobstädt/Heuersdorf

erstellt am: 20.09.2015 | Kategorie(n): Fußball

SF Neukieritzsch – SG Lobstädt/Heuersdorf 8:0 (1:0)

Schiedsrichter: Alexander Thamke

Assistenten: Matthias Lampe, Uwe Grimmer
Zuschauer: 35

Neukieritzsch mit: Gollmer, Bartnik, Becker, Brosio, Lindeke, Eidner, Grunert, Haubold, Mahnstein (ab 74. Sader), Ludwig, Müller

Lobstädt mit: Scheller, Bischoff, Promnitz (ab 46. Opitz), Böttcher, Bemmann, Oehlert, Scheibner, Schellenberg, Schmidt (ab 18. Keil), Valdeig, Depling (ab 61. Enge)
Tore:

(10′, 68′) Müller (53′, 67′, 89′) Ludwig, (55′) Lindeke, (73′) Brosio, (79′) Sader

Die Spielgemeinschaft Lobstädt/Heuersdorf unterlag beim Ortsnachbarn in Neukieritzsch mit 8:0. Zur Halbzeit lag der Gast nur mit einem Tor hinten. Aber selbst das hätte gereicht für die Heimelf, da die SG nicht zu einer vernünftigen Abschlussmöglichkeit während der gesamten neunzig Minuten kam. Nach dem Elfmeter zum 2:0 anfangs der zweiten Hälfte waren die Gäste sichtlich deprimiert. Die Anzahl der Fehler erhöhte sich zunehmend und die Folge waren viele Gegentore die nicht nötig gewesen wären. Das 1:0 erzielte Müller nach Flanke von rechts und guter Kopfballablage in die Mitte (10.). Scheller hatte am Ende als letzter keine Möglichkeit mehr den Führungstreffer zu verhindern. Vorher wäre es rein hypothetisch bei der Flanke und bei der Verhinderung des Querlegers per Kopf möglich gewesen. Bis zur Pause riss der Gastgeber keine größeren Bäume aus. Musste er natürlich auch nicht weil die Gegenwehr recht überschaubar war. Nach dem Wechsel verursachte Oehlert einen Elfer. Ludwig nutzte dies zur 2:0 Führung (53.) und legte später noch nach (67./89.). Zwei Minuten später traf Lindeke. Müller markierte in der 68. Minute seinen zweiten Treffer. Brosio und der eingewechselte Sader durften auch noch ran. Bei Lobstädt/Heuersdorf gab es zwei verletzungsbedingte Auswechslungen die sicherlich nicht förderlich waren für den Verlauf der Partie. Für Schmidt wurde Keil in das Rennen geschickt und für Depling kam Enge weil sich der Lobstädt/Heuersdorfer Stürmer verletzte. Mit der Einwechslung von Opitz für Promnitz und einiger Umstellungen versuchte der Gast Lücken zu schließen und gleichzeitig das Spiel nach vorn zu bringen. Alle Maßnahmen griffen ins Leere. Bleibt festzuhalten, dass die SG Lobstädt/Heuersdorf derzeit nicht ernsthaft mithalten kann in der Spielklasse. Die Saison ist aber noch jung und einige Konkurenten tun sich ebenfalls schwer. Mit einem Sieg kann man große Sprünge machen. Hoffnungslos wird die Lage erst wenn man aufgibt.