AH-2015-17-TSV Lobstädt – Nationalmannschaft Reinsdorf 9:2 (3:0)

erstellt am: 03.10.2015 | Kategorie(n): Fußball

TSV Lobstädt – Nationalmannschaft Reinsdorf 9:2 (3:0)

Am Freitag hatten die Alten Herren die Nationalmannschaft zu Gast. Kein Witz. Der Gegner nannte sich so. Nationalmannschaft Reinsdorf. Bei Zwickau. Die wollten sich selber mal testen. Spielen sonst nur Kleinfeld auf Kunstrasen oder in der Halle. Sie sind kein Verein sondern treffen sich und kicken wie es ihnen passt. Meistens nur untereinander wie die Studenten im Zetkin Park wenn sie vier Jacken hinlegen und es Fußballtore nennen oder wie es jeder Junge früher auch nur gemacht hat als er sich noch nicht entscheiden konnte. Zwischen Angeln und Fußball. Oder Gerätturnen, was aber für die meisten eh nicht in Frage kam. Zustande gekommen ist diese Begegnung weil „Locke“, ein Ex-Lobstädter, seit einiger Zeit im Zwickauer Land zuhause ist und den Jungs mit denen er seine Freizeit verbringt Mut zugesprochen hat sich mit einer richtigen Großfeldmannschaft zu messen oder einfach nur dem Ruf der Heimat gefolgt ist. Jedenfalls haben es die Zwickauer ganz gut gemacht, waren sie trotz der neun Gegentore selber der Meinung und freuten sich über die beiden selber erzielten Treffer wahrscheinlich am meisten. Lobstädt hingegen ging teilweise mit sich selbst hart ins Gericht und die Ansichten über die Qualität dieser Partie stimmten selten überein. Von Grotte bis Weltklasse reichte die Skala was wie immer den Nagel voll auf den Kopf trifft und keiner weiteren Erläuterung bedarf. Jedenfalls dauerte es eine Weile bis die Heimmannschaft ins Spiel kam. Die Angriffe wurden ziemlich holprig vorgetragen. In aussichtsreicher Position wurden die Bälle am Anfang immer verstolpert oder gelangten in Form eines Fehlpasses zum Gegner. Der hatte nach vorn nicht die große Wirkung und trotzdem kam bei manchem die Erinnerung an das Tröglitz Spiel wieder auf als man bei ähnlichen Spielanteilen in Rückstand geriet. Dazu war aber der Gegner nicht in der Lage. Nach Flanke von Grabner mit links erzielte Hinz per Kopf die Lobstädter Führung. Diese baute Grabner anschließend selber aus und Licht erhöhte bis zum Wechsel auf 3:0. Danach schraubten Flack, Hinz und Fubel das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Krauspe, der an beinahe allen Toraktionen beteiligt war, krönte seine Leistung mit dem 7:0. Der Gegner ließ sich davon aber nicht den Abend verderben. Er versuchte immer wieder zu eigenen Angriffen zu kommen und kreierte tolle Tormöglichkeiten. Günther im Lobstädter Tor verhinderte dreimal den Ehrentreffer bevor er ihn dann fast selber verursachte. Passieren konnte Lobstädt an diesem Abend allerdings nichts. Hinz stellte schnell den alten Abstand wieder her und J. Pfau tat das Gleiche als die Nationalmannschaft ihren zweiten Treffer erzielte. Auf der nächsten Ebene waren beide Vertretungen ebenbürtig. „Locke“ zeigte seinen neuen Kollegen noch etwas mehr von der alten Heimat in Form der Sportgaststätte. Außerdem verabredete man sich für den vom TSV ausgerichteten „Aurich-Cup“ im Winter in der Regiser Halle. Bleiben also vier Monate Vorbereitungszeit für das RNT (Reinsdorf National Team).

Lobstädt mit: Günther, T. Pfau, J. Pfau, Winkler, Dietel, Krauspe, Fubel, Grabner, Licht, Hinz, M. Flack, Thierfelder, Helmert, Grübel, Valdeig