Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 6. Spieltag, SG Lobstädt/Heuersdorf – Germania Mölblis

erstellt am: 04.10.2015 | Kategorie(n): Fußball

SG Lobstädt/Heuersdorf – Germania Mölbis 1:5 (0:3)

Schiedsrichter: Patrick Rohr
Assistenten: Siegmar Dennhardt, Dietmar Etzold
Zuschauer: 35

SG Lobstädt/Heuersdorf: Scheller – Opitz, Bischoff (ab 75. Beyer), Neuhaus (ab 46. Jungnickel), Böttcher, Scheibner, Oehlert, Bemmann, Viering (ab 46. Schmidt), Valdeig, Schellenberg

Mölbis: Hänsel – Schützhold (ab 85. Wenauer), Hoffmann, Wagner, Weiser, Thümer (ab 85. P. Schützhold), Öhlert, Rößer, Börner, Nösel, Schröder

Tore: 0:1 (8.) Thümer, 0:2 (23.) Rößer, 0:3 (28.) Schröder, 0:4 (55.) Wagner, 1:4 (72.) Bemmann, 1:5 (85.) Börner

Die heimische Spielgemeinschaft unterlag am Samstag gegen Mölbis mit 1:5. Bereits zur Pause waren die Messen gesungen. Drei Gegentore sind zu viel. Eine furiose Aufholjagt im zweiten Abschnitt fand nicht statt. Da fehlen den Lobstädt/Heuersdorfern im Moment die Mittel. Bereits nach 8 Minuten gingen die Gäste in Führung. Über die rechte Seite eingeleitet gelangte der Ball irgendwie zu Thümer, der auch noch vom verunglückten Abwehrversuch Böttchers profitierte und somit aus Nahdistanz vollstrecken konnte. Mitte der Halbzeit wurde es Mölbis vom Gastgeber sehr leicht gemacht. Rößer bedankte sich mit dem 0:2 (23.) und fünf Minuten später erhöhte Schröder gar auf 0:3. Die SG bekam immer dann einen Gegenschlag wenn sie selbst im Spielaufbau war und gerade bestrebt war das Geschehen auf dem Platz einigermaßen in den Griff zu bekommen. So richtig war es der Heimelf nicht bewusst, welche Probleme Mölbis hätte bekommen können, wenn man selbst noch mehr in der Lage gewesen wäre Druck auf die gegnerische Abwehrreihe auszuüben. In der Pause wurde genau das noch einmal angesprochen und einige Wechsel vollzogen, von denen man sich einiges in dieser Richtung versprach. Die Maßnahmen griffen aber nicht wirklich. Dabei ist der SG Lobstädt/Heuersdorf das Bemühen nicht abzusprechen. Nach vorn geht einfach zu wenig und damit kann sich der Gegner eigentlich entspannt zurücklehnen und seine Angriffe vorbereiten, die immer wieder Drucksituationen erzeugen und Fehler provozieren. So dauerte es auch nicht lange, bis Wagner das 0:4 für Germania erzielte (55.). Lobstädt/Heuersdorf machte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln weiter. Nach einer Ecke von Schellenberg belohnte sich Bemmann für seine hohe Laufbereitschaft und seinen Einsatz mit dem Ehrentreffer für die Spielgemeinschaft (72.). Fünf Minuten vor Schluss stellte Börner den alten Abstand wieder her.