Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 7. Spieltag, Thierbacher SV – SG Lobstädt/Heuersdorf

erstellt am: 20.10.2015 | Kategorie(n): Fußball

Thierbacher SV – TSV Lobstädt 3:0 (1:0)

Schiedsrichter: Patrick Weidlich
Assistenten: Rainer Hepner, Holm Haase
Zuschauer: 45

Thierbach mit: Forstmeier – George, Richter, Treibl, Adomat, Weinowski, Albert, Haase, Weißler, Birkigt, Goretzki
Lobstädt mit: Scheller – Jahn, Pohle, Promnitz, Bemmann (ab 60. Opitz), Scheibner, Böttcher, Fubel, Bille, Valdeig, Oehlert

Tore: Goretzki (14.), Weinowski (75.), Pfeiffer (90.)

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten sah die SG Lobstädt/Heuersdorf lange Zeit nicht wie der vorher bestimmte Verlierer der Partie aus. Vornehmlich im ersten Abschnitt hatte der Gast mehrere Gelegenheiten und beeindruckte damit den Favoriten bis zu einer gewissen Unsicherheit, die er auch nach dem Führungstor nicht ablegen konnte. Trotzdem reichte es für den Gastgeber. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte war das auch in der Höhe von 3:0 gerechtfertigt. Das Spiel begann ausgeglichen. Der Tabellenunterschied war äußerlich nicht zu erkennen. Lobstädt / Heuersdorf brauchte anfänglich etwas Zeit um die Zuordnung herzustellen aber als das vollzogen war, konnte man auch selbst Akzente setzen. So prüfte Scheibner Forstmeier in der 10. Minute mit einem Schuss den der Thierbacher Hüter mit dem Fuß parierte. Ermutigt von dieser gelungenen Aktion versuchten die Gäste nachzusetzen. Gnadenlos wurde dabei aber bereits sehr schnell ein unnötiger Ballverlust im Vorwärtsgang mit einem Konter bestraft. Diesen vollendete Goretzki im Nachsetzen gegen Scheller im Lobstädt / Heuersdorfer Tor. Es dauerte aber nicht lange bis eine Reaktion folgte. Valdeig kam zweimal knapp zu spät gegen den herauslaufenden Hüter und einmal schlossen Scheibner und er den Angriff zu kompliziert ab. Noch vor der Pause hatte Fubel nochmals den Ausgleich auf dem Fuß, wurde jedoch noch abgeblockt. Im zweiten Durchgang kam Thierbach besser auf. Die Gäste verloren wieder die Zuordnung und vor allem den Zugriff. Die Folge waren viele Chancen für die Heimelf. Als alles überstanden schien und die Ordnung wieder funktionierte verletzte sich Bemmann. Nach seiner Auswechslung stimmte es hinten wieder nicht. Die Folge waren viele Chancen für Thierbach sowie zwei weitere Gegentreffer für Lobstädt / Heuersdorf. In der 75. traf Weinowski nach Flanke von Richter per Kopf und in der Schlussminute ließ Scheller noch einen haltbaren Schuss von Pfeiffer passieren.