AH TSV – Erste Mannschaft

erstellt am: 15.11.2015 | Kategorie(n): Fußball

AH TSV Lobstädt – SG Lobstädt / Heuersdorf 3:2 (2:0)

Am Freitag kam es für den Altherren Spielplan des Jahres 2015 doch noch zu einem Abschlussspiel nachdem Rositz vor zwei Wochen das eigentliche Saisonfinale abgesagt hatte. Zu Gast im eigenen Hause war die Erste Mannschaft des Vereins weil die am Wochenende keinen Punktspielverpflichtungen nachgehen musste. Eine gute Gelegenheit also, um der Ersten ein wenig Bewegung unter „Wettkampfbedingungen“ zu verschaffen und den AH ein Großfeldmatch zu versorgen, weil die das immer noch lieber machen als Trainingskleinfelddpielereien. So hatten alle was davon. Um es vorwegzunehmen. Die Veranstaltung hat sich für beide gelohnt. Es war der nötige Einsatz dabei und eine gewisse Ernsthaftigkeit. Es wurde sich ordentlich bewegt und jeder wollte gewinnen. Den besseren Start hatten die Alten Herren. Sie agierten ballsicher und spielten ihre Erfahrung beim Kräfte einteilen voll aus. Es gelangen sehenswerte Spielzüge und Möglichkeiten zur Führung gab es auch bald. Diese erzielte M. Flack nach Eingabe von außen aus Nahdistanz. Der gleiche Spieler erhöhte noch vor dem Wechsel per Kopf nach Flanke von Krauspe auf 2:0. Die Erste Mannschaft wechselte während des gesamten Spiels sehr häufig ein und aus. Sicher war das auch eine der Ursachen, dass man in den entscheidenden Situationen ungeordnet war was die Alten H(asen)erren natürlich auszunutzen verstanden. Trotz des Rückstandes gab sich die Vertretung um Kapitän Jahn nicht auf. Sie kämpfte und kam völlig berechtigt in die Partie zurück. Depling erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 und Promnitz überraschte Krause mit einem satten Distanzschuss zum Ausgleich. Kurz vor Schluss dachten alle, dass es sich damit bereits um das Endresultat handeln musste. Aber weit gefehlt. Mit einem ebenso überraschenden Abschluss erzielte M. Flack praktisch mit der letzten Aktion in diesem von L. Mosolygo souverän geleiteten Spiel nicht nur sein drittes Tor sondern auch die erneute Führung für die Alten Herren und damit gleichzeitig den Siegtreffer. Aber Ergebnis hin oder her. Gibt der Schiedsrichter den Handelfmeter für die Erste und geht die Partie über die volle Distanz von neunzig Minuten sieht alles vielleicht wieder ganz anders aus. Man weiß es nicht. Den Zweck hat dieser Test allemal erfüllt. Für die meisten jedenfalls. Wie viel jeder Einzelne für sich dabei herauszieht liegt bei jedem selbst. Gesprächsmöglichkeiten zum Austausch waren hinterher reichlich vorhanden. Manch einer nutzte sie auch.

AH mit: Krause, T. Pfau, J. Pfau, Fubel, Bischoff, Melzer, Krauspe, Grabner, T. Flack, M. Flack, Hinz, Jeschky, Preiß

Erste: Scheller, Jahn, Naumann, Viering, Promnitz, Jungnickel, Böttger, Depling, Scheibner, Enge, Schellenberg, Bille, Opitz