Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 11. Spieltag, SG Serbits /Thräna – SG Lobstädt/Heuersdorf

erstellt am: 23.11.2015 | Kategorie(n): Fußball

SG Serbitz / Thräna – SG Lobstädt / Heuersdorf 4:0 (2:0)

Schiedsrichter: Ronny Pohle
Assistenten: Dietmar Etzold, Steffen Rohland

Tore: 1:0 Müller (4.), 2:0 Bauch (6.), 3:0 Müller (61.), 4:0 Kubik (70.)

Serbitz / Thräna mit: Tretter, Weinert, Schenk, Schuldheiß, Kubik, Fischer, Badstube (ab 13. Richter), Müller, Bauch (ab 80. Nestler), Lange, Holzhauer (ab 72. Wolf)

Lobstädt / Heuersdorf mit: Scheller, Pohle, Bille, Jahn, Opitz, Keil, Scheibner, Schmidt (ab 70. Beyer), Valdeig (ab 72. Rößner), Oehlert, Dergewitz (ab 65. Enge)

Auch in Serbitz / Thräna gab es wieder eine Niederlage für die Spielgemeinschaft Lobstädt / Heuersdorf. Damit bleibt die Elf um Kapitän Jahn weiterhin sieglos und verharrt regungslos in der Furche sprich im untersten Tabellenkeller. Bereits nach sechs Minuten stand es 2:0 für den Gastgeber, der diesen Vorsprung relativ sicher über die Halbzeit brachte und ihn dann im zweiten Abschnitt ausbaute. Müller traf per Kopf nach einer Flanke von außen mit der ersten Aktion der Einheimischen nach gerade einmal vier gespielten Minuten und wenig später erhöhte Bauch auf 2:0 (6.). Von da an rannte das Schlusslicht der Tabelle einmal mehr einer desolaten Anfangsphase hinterher. Das Einzige was der Gast erreichte war etwas Ausgeglichenheit im weiteren Spielverlauf und ein paar gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Die nutzte Lobstädt / Heuersdorf ebenso wenig wie der Gastgeber bis zum Wechsel. Sichtlich um den Anschluss bemüht traf es die SG Lobstädt / Heuersdorf just in dem Moment als die eigenen Gelegenheiten weniger wurden, Kraft und Konzentration nachließ und auch schon etwas die Hoffnung schwand. Müller markierte mit seinem zweiten Treffer das 3:0 und machte in der 61. Minute die Tür zum Erfolg weit auf für seine Farben. Dass sie nicht mehr zuschlug, dafür sorgte Kubik in der 70.. Somit verlebte Serbitz / Thräna noch eine weitest gehend ruhige Schlussphase und hat mit 11 Punkten als Aufsteiger schon ein beachtliches Konto angespart. Die Gäste können es drehen und wenden wie sie es wollen. Die Fehler sind hausgemacht und teilweise von der einfachsten Sorte. Im Angriff kann man derzeit nicht genügend Durchschlagskraft erzielen. Im Moment reicht es nur für das was der Tabellenstand ausweist. In den letzten beiden Spielen der Hinrunde hängen die Trauben also alles andere als tief für die SG aus Lobstädt / Heuersdorf.