Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 12. Spieltag, SG Lobstädt/Heuersdorf – Fortuna Neukirchen

erstellt am: 30.11.2015 | Kategorie(n): Fußball

SG Lobstädt / Heuersdorf – Fortuna Neukirchen 0:7 (0:1)

Schiedsrichter: Thomas Ullmann
Assistenten: Gerhard Schulz, Uwe Grüßner
Zuschauer: 30

SGLobstädt / Heuersdorf mit: Scheller, Jahn, Pohle, Promnitz, Opitz, Scheibner, Rößner, Oehlert (ab 46. Enge), Valdeig (ab 75. Günther), Dergewitz, Beyer

Fortuna Neukirchen mit: Cerny, Kluge (ab 65. Schleifer), Kowalewski, Scheibe, Benndorf, Etzold (ab 65. Jacob), Obenaus, Winkler (ab 46. Scheibe), Becker, Stange, Basler

Die Favoritenrolle hatten die einheimischen Lobstädt / Heuersdorfer gewiss nicht inne in diesem vorletzten Hinrundenspiel der Kreisliga A West. Immerhin hieß der Gegner Fortuna Neukirchen. Der hatte in jüngster Vergangenheit durch Siege gegen Regis/Breitingen und Neukieritzsch auf sich aufmerksam gemacht und hegte unweigerlich Ansprüche auf die Tabellenführung, die durch die Spielabsage von Thierbach gegen Regis und einem Sieg gegen Lobstädt / Heuersdorf durchaus realisierbar schien. Hinzu kommt, dass Fortunas Trainer Scheibe derzeit auf den gesamten Kader zurückgreifen kann und praktisch gar keine Besetzungsprobleme hat. Reine Formsache also? Das frühe 0:1 schien diese Frage bereits nach 9 Minuten zu beantworten. Opitz wurde überflankt und Stange hatte, hinter ihm postiert, gegen Scheller im Tor keine Mühe. Den Rückschlag verarbeitete die Heimelf dann aber mit den richtigen Mitteln. Der Kampf wurde angenommen und auf den widrigen Untergrundbedingungen wurde kein Zentimeter mehr Preis gegeben. Das brachte selbst den Favoriten ins Wanken. Valdeig (12.) und Rößner (30.) hatten sehr gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Natürlich hatte auch der Gast Möglichkeiten aber Lobstädt / Heuersdorf war etwas dichter dran an einem Tor. Das sollte nach dem Wechsel auch endlich fallen wäre es nach dem Willen des Hausherren gegangen. Aber genau in diese Bemühungen hinein kam das 0:2. Becker brachte seine Farben in der 51. Minute auf die Siegerstraße. Dann wurde es die oben erwähnte „Formsache“. Die SG lief den Gästen ab der 75. Minute mit „Hurra“ ins offene Messer. Drei Gegentore innerhalb von fünf Spielminuten waren ein Schlag ins Gesicht und machten den guten Gesamteindruck bis dahin zunichte. Zwei weitere Treffer der Gäste folgten. Obenaus (75.), Jacob (77.) und Becker mit seinem zweiten Torerfolg (80.) erhöhten auf 0:5. Stange nach Foulelfmeter (86.) und Jacob in der Schlussminute erledigten den Rest ebenfalls mit ihrem persönlichen Doppelpack.