Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 13. Spieltag, SV Groitzsch 1861 II – SG Lobstädt/Heuersdorf

erstellt am: 08.12.2015 | Kategorie(n): Fußball

SV Groitzsch II – SG Lobstädt / Heuersdorf 6:1 (4:1

Schiedsrichter: Alexander Thamke
Assistenten: Henry Lickfeldt, Egbert Hörner

Tore:
Groitzsch: Berneck (5., 33, 44.), Schiebold (18.), Bennemann (63.), Takacs (88.)
Lobstädt / Heuersdorf: Schmidt (42.)

SV Groitzsch: Drieseberg, Baage Marcel, Kummer, Misch, Baage Martin, Hamar, Takacs, Knorr, Schiebold, Bennemann (ab 63. Helm), Berneck (ab 71. Berneck)

SG Lobstädt / Heuersdorf mit: Scheller, Jahn, Pohle, Ulbricht (ab 67. Enge), Opitz, Scheibner, Rößner, Valdeig (ab 71. Oehlert), Dergewitz, Schellenberg, Schmidt

Die SG Lobstädt / Heuersdorf unterlag am Sonntag wieder mit einem hohen Ergebnis. Diesmal war es die Vertretung von Groitzsch II die sechs Treffer auf dem heimischen Kunstrasen schoss und den Gästen damit keine Chance ließ. Platz 14 in der abgeschlossenen Hinrunde mit 59 Gegentreffern und gerade einmal 4 eigens erzielten Toren ist das endtäuschende Zwischenergebnis zur Winterpause. Auch dieses Mal war der Gegner körperlich, spielerisch und gedanklich mehr bei der Sache als Lobstädt / Heuersdorf. Nach fünf Minuten machte Berneck eines seiner drei Tore bis zur Halbzeit. Alle Gästeverteidiger verharrten nach einer Ecke der Groitzscher in einer Starre. Erst ging der Ball an den Pfosten. Mit dem Nachschuss ging er dann rein. Wenig später erhöhte Schiebold auf 2:0 (18.). Dannach traf Berneck erneut (33.) und die Gäste waren besiegt. Kurzzeitig kam Hoffnung nach Schmidts Anschlusstreffer auf (42.) aber Berneck stellte den alten Abstand mit dem Pausenpfiff wieder her. Nach dem Wechsel gab sich die SG Lobstädt / Heuersdorf nicht auf aber hatte wenige Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur. Groitzsch II verwaltete das Ergebnis und versäumte es etwas für das Torverhältnis zu machen. Bennemann (63.) und Takacs (88.) schaukelten das Schiff mit ihren beiden Treffern sicher in den Hafen.