Neues Jahr , neues Glück. Nach einer längeren Pause stand am Samstag (09.01.2016) das erste Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm.

erstellt am: 17.01.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Neues Jahr , neues Glück. Nach einer längeren Pause stand am Samstag (09.01.2016) das erste Heimspiel in diesem Jahr auf dem Programm.

Den Weg in die Parkarena in Neukieritzsch fanden die Mannschaften des SV Reudnitz und dem GSVE Delitzsch. 
Leider mussten wir an diesem Tag auf einige Stammspieler, unsere beiden Hauptzuspieler Trixy und Anja sowie auf unsere Außenspielerin Elli, verzichten. Ihr Debüt auf der Libera Position gab die erst 12-jährige Julie Baer.

Sehr holprig verlief der Start und das schon vor Start der Partie, kämpfte man doch fast eine Stunde lang mit der Netzanlage um die richtige Höhe zu erreichen.

Pünktlich 14:00 Uhr wurde das Spiel gegen die jungen Spielerinnen des SV Reudnitz angepfiffen. Die ersten beiden Sätze verschlief die Devils wieder total. Dagegen verlief der dritte Satz deutlich besser und die Lobstädterinnen konnten diesen endlich für sich entscheiden. Mit dieser Motivation ging man in den vierten Satz. Sollten doch endlich auch mal die Punkte her. Spannend blieb es bis zum Schluss. Jedoch hatten die Reudnitzerinnen am Ende das Glück auf Ihrer Seite und entschieden auch diesen Satz für sich.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den GSVE Delitszch auf das Spielfeld. Druckvollere Aufschläge, mehr Bewegung und zielsichere Angriffe brachten uns die Punkte und auch den Satzgewinn ein. Mit Kampfgeist ging es in den zweiten Satz. Der spannender und nervenaufreibender hätte nicht sein können. Endlich war er da. Zumindest einen Punkt konnten wir endlich auf der haben Seite verbuchen. Nun sollten auch die restlichen Zwei Punkte noch eingefahren werden. Also musste noch ein Satzgewinn her. Dieses gestaltete sich aber nicht so einfach. Satz drei und vier gingen an die Delitzscherinnen. Damit ging es in den Tiebreak. Jedoch konnten sich die Devils in diesem nicht durchsetzen und Delitzsch ging als Sieger von dem Feld.

Es spielten: Voigt (c), Müller, Röger, Gorzize, Lellesch, Börner, Kunzmann, Cebulla, Weidner, Enge, Colditz und Baer (L)

Zurück

comp_DSC_0262  1937176_1692783800969069_2632786847735762819_n  12494887_1692783367635779_46120471078580071_n