Markkleeberg ist nicht immer eine Reise wert.

erstellt am: 04.02.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Markkleeberg ist nicht immer eine Reise wert.

Am Samstag ging es für die Damen zur 3. Mannschaft des TSG Markkleeberg. Diese wurde 2009 aus ehemalige Sachsenliga- und Regionalligaspielerinnen zusammengestellt. Dieses Spiel zeigte den Devils mal wieder Ihre Schwachstellen auf. Aus einer recht sicheren Feldabwehr, konnte zu selten, der Ball gewinnbringend auf der gegnerischen Platte untergebracht werden. Die Markkleebergerinnen spielten es mit ihren Erfahrungen locker runter und so ging das Spiel klar 3:0 an den TSG.

Keine 15 Stunden ging es wieder nach Markkleeberg, diesmal mit der U13 weiblich.

Seit langen mal wieder traten wir mit 2 Teams und 11 Kids an. Alle samt gehören noch unser U 12 an, sodass das Motto lautete: „ Das große Feld kennenlernen und erlerntes umsetzen“.

Unsere kleinsten gingen als 1. Mannschaft ins Rennen. Mit den TSV 76 Leipzig, LE Volleys II und den SV Lok Engelsdorf TSP U14 standen, unseren kleinsten, schwere Brocken gegenüber. Auch wenn sie immer wieder mal schöne Ballwechsel zeigten, schloss das Team um Kapitänin Stella-Leonie Grosser die Gruppe als letzter ab und belegte zum Schluss den 13. Platz.

Unsere älteren der beiden U 12 Teams ging als 2. Mannschaft ins Rennen. In den ersten beiden Spielen warteten mit den Le Volleys I und den SV Reudnitz, zwei erfahrene U 13 Teams auf die Mädels. Alle beide Spiele konnten die Mädels, um Pia Flack, bis zur Mitte offen gestalten und führten in beiden Spielen beim Seitenwechsel jeweils mit 4 Punkten. Leider schlichen sich dann immer mehr kleine Fehler ein, sodass beide Spiele leider zum Schluss abgegeben werden mussten. Im 3ten Spiel des Tages warteten die jungen Mädels des GLVC auf uns. Dieses Spiel wurde genutzt, um allen 6 Mädels, Spielpraxis zugeben und am Ende ging ein klarer Sieg auf unser Konto.

Als 3. Der Staffel ging es im Überkreuzspiel um Platz 9, gegen die Mädels des SV Lok Engelsdorf II. Das Spiel entwickelte sich auch hier zu einen Kopf an Kopf rennen, welches die Mädels nach einem Aufschlagsfehler von Engelsdorf für sich entscheiden konnten. Das Spiel zeigt, was die Mädels leisten können wenn alle zusammenstehen. Im Platzierungsspiel um Platz 9, warteten die U 12 der Le Volleys, die vor zwei Wochen noch Bezirkspokalsieger in der U 12 geworden sind. Wie schon in den Vorrundenspielen, lagen die Mädels bis zum Seitenwechsel mit 3 Punkten vorn, mussten dieses dann aber wieder verschenken und auf einmal lagen die Mädels von den LE Volleys vorn. Aber diesmal gaben sich unsere Mädels nicht auf und kämpften sich wieder ran. Leider vielen die letzten 2 Punkte für die Le Volleys, sodass unterm Strich der 10 Platz stand.

Fazit: Unsere Damen müssen endlich ihre Chance nutzen und sich gerade im Angriff mehr zutrauen. Unsere U 13 zeigte gute Ansätze und gerade das Spiel gegen die U 12 der LE Volleys macht Hoffnung für die Bezirksmeisterschaften. Alle Spielerinnen konnten wertvolle Spielpraxis sammeln und neue Spielerinnen wurden an den Punktspielbetrieb herangeführt.

Volksbank Devils Damen: Müller ©, Röger, Börner, Schilde, Gorzize (L), Voigt, Cebulla und Karpf

Volksbank Devils U13 I: Stella-Leonie ©, Ariane, Marie, Tamia, Emma und Vivien

Volksbank Devils U13 II: Pia ©, Vanessa, Amy, Paulina und Ellen

comp_DSC_0667comp_DSC_0333comp_DSC_0562 (1)12570923_1112301888782526_763637494_n