Fußball, Saison 2015/16, Muldental/Leipziger Land, Kreisliga A West, 18. Spieltag, SG Lobstädt/Heuersdorf – Röthaer SV

erstellt am: 10.04.2016 | Kategorie(n): Fußball

SG Lobstädt/Heuersdorf – Röthaer SV 0:6 (0:3)

Tore: Quetschke (4´, 24´), Thiel (13´, 50´), Benedix (55´), Danz (70´)
Schiedsrichter: Michael Konietzky
Assistenten: Frank Hauschild, Andreas Carnatz
Zuschauer: 33

SG Lobstädt/Heuersdorf: Hinz, Pohle, Jahn, Bille (ab 80. Preiß), Fubel, Weiser (ab 60. Krause), Valdeig, Scheller, Rößner, Flack, Dergewitz

Röthaer SV: Peibst, Breiting, Liedmann, Hahn, Saeger, Hertwig, Brachmann, Benedix, Quetschke, Danz, Thiel

Die SG Lobstädt/Heuersdorf hatte auch gegen den nächstplatzierten Tabellennachbarn aus Rötha keine wirkliche Chance. Alles was gelang waren ein ordentliches Auftreten über die gesamte Spielzeit und im Ansatz ein paar verheißungsvolle Angriffszüge. Mehr nicht. Rötha war von Beginn an überlegen und nutzte die Vorteile gnadenlos aus. Mit Ruhm mussten sich die Gäste dabei nicht bekleckern. Vieles ging zu einfach und dabei außerdem fast von alleine. Trotzdem wehrte sich die Heimelf erneut so gut wie sie konnte und hat sich nichts vorzuwerfen. Mit einem der ersten Angriffe ging Rötha in Führung. Quetschke scheiterte erst am Hüter, nahm aber die erneute Einladung in Form des zurückspringenden Balles an (3.). Danach traf Thiel, der sich die Ecke nach einem Fehler in der Lobstädter Hintermannschaft heraussuchen konnte (13.). Als der Abseitswimpel unten blieb köpfte Quetschke ein und es stand nach 24 Minuten 0:3. Den Rest der Halbzeit überstand der Gastgeber unbeschadet. Sofort nach dem Wechsel erzielte Thiel sein zweites Tor und schloss als Doppeltorschütze mit Quetschke auf (50.). Dann schlossen Benedix und Danz (55. / 70.) bei ihren Alleingängen überlegt und erfolgreich ab, was ihnen selbst und anderen aus ihrem Team davor und danach mehr oder weniger versagt geblieben ist. Lobstädt/Heuersdorf hielt das Ergebnis im Rahmen. Mit Hilbig lief ein Spieler auf, der seit vielen Monaten nach seiner schweren Verletzung keinen Ball mehr am Fuß gehabt hat und von dem man eigentlich nicht mehr erwarten konnte, dass er noch einmal zum aktiven Spielbetrieb zurückfindet. Auch Fubel und Preiß stellten sich im zarten aber bereits fortgeschrittenen Altherrenalter hin und machten ihre Sache gut. Die Bedingungen in Lobstädt waren perfekt. Der Platz war eine Augenweide. Lässt man das Ergebniss außer acht, muss es jedem Spaß gemacht haben aufzulaufen. Den Röthaer Gästen natürlich etwas mehr aber das haben sie sich auch verdient.