Lobstädterinnen 8beste Mannschaft in Sachsen

erstellt am: 29.06.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Sachenmeisterschaft U12w Volleyball

Am Tag der Arbeit hieß es für die 8 besten U12 Mannschaften auf zur Sachsenmeisterschaft in die Große Kreisstadt Borna. Vertreten wurde der Bezirk Leipzig durch die L.E. Volleys und den Volksbank Devils des TSV 1863 Lobstädt e.V., der Bezirk Dresden durch den Dresdener SSV I und II, der Bezirk Ostsachsen durch die Mannschaft des TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser e.V. I und II und der Bezirk Chemnitz durch den SSV Blau-Weiß Gersdorf und dem Chemnitzer PSV.

Gespielt wurde in zwei 4er Staffeln. In die Staffel A losten sich die zwei Bezirksmeister L.E. Volleys und der Dresdner SSV II und in die Staffel B die Mannschaften TSG Boxberg Weißwasser e.V. I und der SSV Blau-Weiß Gersdorf. Die restlichen zwei Plätze in der Staffel A wurden durch die Mannschaften des Chemnitzer PSV und der TSG Boxberg Weißwasser II besetzt und in der Staffel B die 1. Mannschaft des Dresdener SSV und die Volksbank Devils.

Gegen 10:15 Uhr wurden die ersten drei Partien durch die Schiedsrichter angepfiffen. Mit nur einem Satzverlust konnte sich der Dresdener SSV II in der Staffel A durchsetzen. Gefolgt von dem Chemnitzer PSV auf Platz 2, den L.E. Volleys auf dem dritten Rang und der 2. Mannschaften aus Boxberg Weißwasser auf dem 4. Platz. Ebenso mit nur einem verlorenen Satz erreichte der TSG KW Boxberg Weißwasser I in der Staffel B den 1. Platz. Vor dem Dresdener SSV I und dem SV Blau-Weiß Gersdorf. Den letzten Platz in der Staffel sicherten sich die Volksbank Devils. Knappe 3 Stunden Spielzeit hatten die Kids bereits hinter sich bevor es in die Halbfinals bzw. die ersten Platzierungsspiele ging.

Auf den beiden äußeren Feldern ging es heiß her in den Überkreuzspielen. Auf dem Feld 1 gab es ein Vereinsinternes Kräftemessen zwischen dem Dresdener SSV. Am Ende hatte der Dresdner SSV I die Nase vorn und konnte das Duell mit 2:1 für sich entscheiden. Auf dem Spielfeld 3 traf der Chemnitzer PSV auf die 1. Mannschaft des TSG KW Boxberg Weißwasser. Auch hier gab es ein heißes Kopf an Kopf rennen zu sehen. Am Ende konnten sich die Mädels aus Boxberg Weißwasser durchsetzen. Somit standen die ersten beiden Mannschaften fest, die sich für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Nun ging es für die Sieger Mannschaften noch in den direkten Vergleich um die Gold- und Silbermedaillen. Für die beiden Verlierer Mannschaften aus den Halbfinalspielen ging es noch um die Bronzemedaille und die Teilnahme zur Mitteldeutschen Meisterschaft.

Aber erst einmal zu den anderen Platzierungsspielen. Um Platz 7 kämpften die Lobstädter und die 2. Mannschaft aus Boxberg Weißwasser. In diesem Spiel konnten sich die Boxberger Mädels mit 2:0 gegen die Devils durchsetzen. Im Spiel um Platz 5 spielten die L.E. Volleys und der SSV Blau-Weiß Gersdorf. Auch hier musste sich sie die Vertretung aus dem Leipziger Bezirk geschlagen geben und mit einem 6. Platz begnügen. Im Spiel um Platz 3 und den Medaillen standen sich der Dresdener SSV II und der Chemnitzer PSV gegenüber. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Erst im Entscheidungssatz konnten sich die jungen Mädels aus Dresden durchsetzen und sicherten sich auch die Teilnahme zur Mitteldeutschen Meisterschaft und der Bronzemedaille.

Im Spiel um Platz 1 trafen erneut der Dresdener SSV I und die TSG KW Boxberg Weißwasser I aufeinander. Wie schon in der Vorrunde konnten sich die Boxberger Mädels durchsetzen und gewannen die Goldmedaille am heutigen Tag.

Wir gratulieren den Mädels aus Boxberg und Dresden zu der Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften und drücken Ihnen die Daumen. Ein weiterer Höhepunkt war die Wahl zur besten Spielerin des Turniers. Über diesen Titel konnte sich Eileen Schmidt von der TSG KW Boxberg Weißwasser I freuen. Die Siegerehrung wurde u.a. von den SSVB-Vertretern Ralph Bühler und Bozena Schiemann begleitet.

1. Platz                       TSG KW Boxberg Weißwasser I
2. Platz                       Dresdener SSV II
3. Platz                       Dresdener SSV I
4. Platz                       Chemnitzer PSV
5. Platz                       SSV Blau-Weiß Gersdorf
6. Platz                       L.E. Volleys
7. Platz                       TSG KW Boxberg Weißwasser II
8. Platz                       Volksbank Devils des TSV 1863 Lobstädt e.V.

 

Quelle: SSVB

Foto: Petra Enge

Fotogalerie

Zurück

comp_DSC_1563 comp_DSC_0583 comp_DSC_0116