U13w Volleyball Toller 2. Platz der 1. Mannschaft teuer bezahlt

erstellt am: 11.09.2016 | Kategorie(n): Volleyball

Toller 2. Platz der 1. Mannschaft teuer bezahlt

Am 11.9.2016 stand die erste Vorrunde in der U13 an. Als U12 Vizebezirksmeister 2016 haben wir uns natürlich in der Altersklasse viel vorgenommen. Als 1. Gegner standen uns die Rackwitzer Mädels gegenüber. Nach einen kurzen beschnuppern lieferten die Mädels auf beiden Seiten ein tolles Spiel mit schönen Aufschlägen und Angriffsbällen. Bis zum Satzende konnte sich kein Team richtig absetzen. So das der 1. Satz des Tages mit 25:22 knapp an uns ging. Mit Sicherheit des 1. Satzes wurde nun das Spielbestimmt und schnell ein 5 Punkte Polster erarbeitet. Dieses konnte bis zum auch ausgebaut werden, so dass am Ende ein 25:17 stand und damit der erste 2:0 Sieg.
Als nächstes ging es gegen die 2. Mannschaft aus Engelsdorf. Nach einen 2:1 Rückstand an Punkten in Satz 1, kamen die Mädels locker ins Spiel und setzten den Gegner immer wieder mit guten Aufschlägen unter Druck. Und so gingen beide Sätze mit 25:9 und 25:7 klar an uns. Damit war das erste Ziel des Tages, Halbfinale geschafft. Im Halbfinale warteten die Mädels der 1. Mannschaft von Engelsdorf. Nach einer kurzen Findungsphase wurde der Gegner immer wieder mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. Kurz vor Ende des Satzes, verletzte sich dann Vanessa bei einer Annahme und musste den Rest des Satzes von draußen zuschauen. Trotz dieser Verletzung wurde der Satz mit 25:11 und ohne Aufschlagsfehler für uns entschieden. In der Satzpause wurde Vanessa getappt damit sie es nochmal probieren konnte. Der Satz startete mit ein 5:0 für uns, aber leider kam nun der Einbruch. Es sollte kaum eine Annahme mehr kommen und die Aufschläge kamen nicht mehr druckvoll. Beim 15:14 ging Engelsdorf das erste Mal in Führung. Nach einer Auszeit und der Auswechslung von Vanessa fingen sich die Mädels wieder und konnten den Satz mit 26:24 für uns verzeichnen. Damit war das 2. Ziel erreicht. Nun hätte es zur Neuauflage des Finalspiels der U12 gegen die LE Volleys kommen sollen. Nachdem klar war das Vanessa mit einer Kapselverletzung nicht weiterspielen kann und Stella auch angeschlagen waren, wurde von uns entschieden beim Finale nicht anzutreten, da wir keine vollständige Mannschaft mehr hätten stellen können. Schade, aber trotz allem Ehrgeiz sind wir beiden Trainer uns einig das die Gesundheit vor geht. Gerade wo es „nur“ um die Qualifikation zum Finalturnier geht. Und diese ist nach diesen Spieltag so gut wie sicher.

Unsere 2. Mannschaft hatte es in der Vorrunde mit Groitzsch und Markkleeberg zu tun. Beide Spiele wurden mit 2:0 verloren, wobei gerade im 1. Satz gegen Markkleeberg, gezeigt wurde was möglich ist und am den 3. der letzten U 12 knapp vor einen Satzverlust hatte. In den ersten Partie in der Platzierungsrunde konnte ein klarer Sieg gegen den TSV Leipzig eingefahren. Im letzten Spiel ging es um Platz 9 gegen die LE Volleys II. Dieses Spiel wurde knapp verloren.

Fazit: Trotz der hohen Temperaturen zeigte unsere 1. Mannschaft eine ansprechende Leistung. Wären uns die Verletzungen nicht dazwischen gekommen, wäre ein Turniersieg möglich gewesen. Unsere 2. Mannschaft schlug sich mit Platz 10 auch achtbar.

Devils I: Pia, Vanessa, Amy und Stella
Devils II: Marie, Tamia und Paulina