erstellt am: 16.11.2016 | Kategorie(n): Volleyball
Nach einer 6 Wöchigen Spielpause ging es für unsere U13 endlich wieder in der U14 ans Werk.
Nachdem am 1. Spieltag nur ein Sieg (durch Nichantritt) errungen wurde, hieß es dieses Mal wieder lernen und so viele Punkte wie möglich hamstern.
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den 7. der ersten Vorrunde den TSV Leipzig 76 III. Bis zum Ende konnte sich keine Mannschaft absetzen und beim Stand von 24:22 gegen Uns gab es ein Ass auf Seiten des Gegners und dieser jubelte zum vermeidlichen Sieg. Doch zum Glück zu früh gefreut, die Schiedsrichter entschieden auf Nullball, da ein Ball durchs Feld rollte als der Aufschlag ausgeführt wurde. Nach kurzen Diskussionen, rappelten sich die Devils schneller auf und machten die 4 anschließenden Punkte zum 26:24 Sieg. BÄM unser erster Paukenschlag.
Beim nächsten Spiel warteten die Mädels des VV Grimma II auf uns. Diese waren 6er der Vorrunde. Auch hier konnte sich kein Team absetzen. Zum Satzende konnten wir aber den Mädels aus Grimma den Zahn ziehen und gewannen unser 2tes Spiel. BÄM nach dem ersten folgt der Zweite.
Nun ging es gegen die TSG Markkleeberg den 2ten der Vorrunde. Hier wechselten wir einmal komplett durch und ließen es ruhig angehen so dass alle ihren Einsatz bekamen. Wie zu erwarten ging das Spiel klar mit 25:7 an die TSG.
Das letzte Spiel war nun gegen den SV Lok Engelsdorf II. Nach starken Beginn, wurde munter durchgewechselt ohne dass unser Spiel schlechter wurde. Und so wurde das Spiel auch klar mit 25:12 gewonnen. BÄM alle guten Dinge sind 3.
Nach Turnierende war klar, dass es das beste U14 Turnier einer Lobstädter Jugendmannschaft war, was mit den 6. Platz am Spieltag gekrönt wurde. Nach einer Nacht war nun auch klar, dass wir uns in der Gesamtwertung vom 11. Platz auf den 7 Platz verbessert haben und damit das Ticket fürs Finalturnier zum 1.Mal in der U 14 buchen konnten. Nun heißt es weiter trainieren, da in den nächsten Wochen noch weitere wichtige Spieltage an stehen, allen voran die 2. Runde in der U13 wo es für unser Team um einen gute Platzierung fürs Finalturnier geht.
Es spielten: Vanessa ©, Pia ©, Ari, Stella, Lara, Heidi, Amy und Eileen